Kirsche bei Blofeld, Register-Nr.: 457

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
ElLobo
Beiträge: 720
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Kirsche bei Blofeld, Register-Nr.: 457

Beitrag von ElLobo »

die angeblich größte Süßkirsche Deutschlands steht bei Blofeld in der Wetterau (Hessen)
Dateianhänge
KI_Blofeld_01.jpg
KI_Blofeld_01.jpg (196.99 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_02.jpg
KI_Blofeld_02.jpg (163.2 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_03.jpg
KI_Blofeld_03.jpg (158.74 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_04.jpg
KI_Blofeld_04.jpg (170.04 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_05.jpg
KI_Blofeld_05.jpg (189.45 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_06.jpg
KI_Blofeld_06.jpg (159.08 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_07.jpg
KI_Blofeld_07.jpg (185.52 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_08.jpg
KI_Blofeld_08.jpg (223.84 KiB) 1996 mal betrachtet
KI_Blofeld_09.jpg
KI_Blofeld_09.jpg (178.82 KiB) 1996 mal betrachtet

Rainer Lippert
Beiträge: 4526
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Das sind tolle Bilder, Jörg. Da erspare ich es mir, welche von mir einzustellen. Deswegen nur die Maße: Den Umfang habe ich mit 5,02 m, die Höhe mit 17 m gemessen. Beides im Oktober 2013.

Viele Grüße,

Rainer

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

wie angenehm fürs Auge und für die Seele es doch ist, hier mal eine Süßkirsche zu sehen. Zwischen all den Eichen und Linden hebt sie sich eindrucksvoll ab. Danke!

Viele Grüße

quellfelder

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Kirsche bei Blofeld, Register-Nr.: 457

Beitrag von baumlaeufer »

Bei HR Hessenschau gibt es einen kurzen Podcast zu dem größten Kirschbaum Deutschlands.

und bei Facebook ein Filmchen....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4526
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Kirsche bei Blofeld, Register-Nr.: 457

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

die dickste Kirsche Deutschlands mit den letzten Oktobersonnenstrahlen. Der Taillenumfang habe ich mit 5,18 m gemessen. 16 cm mehr als vor 8 Jahren. Bei dem unregelmäßigen Stamm und der Hanglage macht alles andere meine ich keinen Sinn. Also andere Messmethoden meine ich.

Grüße,

Rainer
Kirsche Blofeld, 1.jpg
Kirsche Blofeld, 1.jpg (1017.49 KiB) 407 mal betrachtet
Kirsche Blofeld, 2.jpg
Kirsche Blofeld, 2.jpg (1.11 MiB) 407 mal betrachtet
Kirsche Blofeld, 3.jpg
Kirsche Blofeld, 3.jpg (1.26 MiB) 407 mal betrachtet
Kirsche Blofeld, 4.jpg
Kirsche Blofeld, 4.jpg (1.42 MiB) 407 mal betrachtet

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kirsche bei Blofeld, Register-Nr.: 457

Beitrag von Gabi Paubandt »

Die alte Kirsche ist mit dem Blätterabwurf aber arg früh dran! Ich hatte bei meinem letzten Besuch sowieso den Eindruck, daß der Baum nicht mehr so vital ist.
Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Kirsche bei Blofeld, Register-Nr.: 457

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Rainer,

ich habe den Registereintrag aktualisiert!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten