| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kurt
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 3237 Wohnort: Bresse Bourguignonne., France
|
Verfasst am: Fr 01.Jun 2012 19:05 Titel: Philadelphus? ---> Philadelphus coronarius |
|
|
Hallo zusammen
Und wieder ist einer aufgetaucht, den wir schon verloren geglaubt hatten. Ist es Phil. coronarius?
Gruss
Kurt
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
60.69 KB |
| Angeschaut: |
248 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
73.7 KB |
| Angeschaut: |
248 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolfram
|
Verfasst am: Fr 01.Jun 2012 19:16 Titel: |
|
|
Ja.
_________________ Viele Grüße, Wolfram |
|
| Nach oben |
|
 |
kurt
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 3237 Wohnort: Bresse Bourguignonne., France
|
Verfasst am: Fr 01.Jun 2012 20:14 Titel: |
|
|
Hallo Wolfram
Die Frage nach der Bestimmung mag dir etwas trivial vorkommen, ist aber ernst gemeint. Vor einigen Jahren haben wir diesen Strauch gekauft und auf den "Bauarbeitergrabhügel" gepflanzt. Damals habe ich noch nicht dokumentiert und somit keine aussagekräftigen Fotos geschossen. Meine Frau war sich sicher, dass der Strauch mit Jasmin etikettiert war. Mir fiel aber auf, dass es nach Wikipedia kein echter Jasmin sein kann.
Danke für die Bestimmung
Kurt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cryptomeria
|
Verfasst am: Fr 01.Jun 2012 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
Philadelphus wird auch " Falscher Jasmin " genannt.
VG Wolfgang
_________________ Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kurt
|
Verfasst am: Fr 01.Jun 2012 21:34 Titel: |
|
|
Mir ist auf dem 1. Foto links oben etwas aufgefallen, was eigentlich ganz logisch ist. Wenn die Sonne oder eine andere Lichtquelle ein nicht zu dickes Blatt von hinten beleuchtet, kann man die Nervatur auf dem Foto sehr gut darstellen. Wieder was gelernt.
Gruss
Kurt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|