| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hogen
|
Verfasst am: Mo 16.Apr 2012 23:13 Titel: Was haben wir denn da ? |
|
|
Guten Abend liebe Forengemeinde,
ich lebe in einem kleinen Vorort auf einem relativ großen und teils dicht bewachsenen Grundstück. Seit meiner frühesten Kindheit steht der Pflanzenbewuchs unverändert, doch mittlerweile erreichen doch immer mehr Bäume ihren Zenit.
Ich war schon immer sehr Naturbegeistert, doch erst seit kurzem interessiere ich mich auch wirklich für die Pflanzen um mich herum.
Ich habe auf unserem Grundstück mehere verschiedene Bäume gefunden, die ich nicht so recht zuordnen kann. Dieser hier kommt in einem kleinen "Waldstück" zahlreich vor und ist maximal (noch) 2 Meter hoch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet.
Vielen Dank im voraus,
Heiko
| Beschreibung: |
Dies hier ist die größte Pflanze der 1. Art, die aktuell zu finden ist. Ich habe den Verdacht, dass es sich dabei um Mirabelle (Prunus domestica subsp. syriaca) handeln könnte, da wir sehr lange einen ziemlich alten Baum von dieser Sorte hatte. |
|
| Dateigröße: |
86.58 KB |
| Angeschaut: |
335 mal |

|
| Leider sind die Bilder teils etwas unscharf geworden :/ |
|
53.38 KB |
335 mal |

|
| Und noch einmal eine Einzelaufnahme |
|
24.82 KB |
335 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bee
|
Verfasst am: Di 17.Apr 2012 19:29 Titel: |
|
|
Hallo,
hier würden bestimmt alle gerne helfen, man erkennt aber nicht viel (Unschärfe).
Da das dein Baum ist, kannst du ja noch mal versuchen, scharfe Fotos zu machen (Blatt auf weißes Papier legen, z.B).
Am Baum: Entfernungseinstellung "Blümchenmodus", ev. etwas dahinterhalten, damit der Autofokus funktioniert.
Hier erkennt man z.B. nicht, ob das Blatt gesägt ist oder nicht...
Rein von der Blattform her würde ich auf Prunus padus tippen. Ist natürlich auch gesägt...
_________________ Viele Grüße von Bee |
|
| Nach oben |
|
 |
Hogen
|
Verfasst am: Di 17.Apr 2012 23:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tipp, hatte mir das auch schon gedacht
Ich werde schärfere Fotos in den nächsten Tagen auf jeden Fall reinstellen.
MfG Heiko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|