Zwei Blüten ---> Spiraea thunbergii & Prunus spinosa

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Zwei Blüten ---> Spiraea thunbergii & Prunus spinosa

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen

Bitte nicht blättern und googeln. Erkennt ihr diese beiden Blüten nur durch Anschauen? Achtung: Die Blüten sind etwa gleich gross.

Gruss
Kurt
Dateianhänge
P1020692 scal 478 .JPG
P1020692 scal 478 .JPG (105.05 KiB) 4088 mal betrachtet
P1020683 scal 398 .JPG
P1020683 scal 398 .JPG (111.34 KiB) 4088 mal betrachtet

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Steinbrech und Kirsche?

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

Spiraea und Schlehe?
LG Roseo

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Um es nicht unnötig hinauszuzögern. Gratulation an Roseo-Marginata. Es sind Spiraea thunbergii und Prunus spinosa. Ich hatte Mühe, noch einen Zweig der Schlehe zu finden, an deren Blüten nicht schon die meisten Blütenblätter abgefallen sind. Die Blüte ist schon fast vorbei.

Gruss
Kurt

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

Hallo Kurt,

das waren schöne und interessante Bilder. Zeig uns doch mehr aus Deinem Paradies ... Blüht sonst noch was? Schon alle Bäume ausgetrieben, oder manche noch gar nicht?
LG Roseo

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo Roseo

Es fällt mir im Moment kein Gehölz ein, das noch nicht ausgetrieben hätte. Auf dem Bild eine Ansicht des "Bauarbeitergrabhügelchens" vor dem Haus mit Latschenkiefer, Spiraea, Mahonia, Photinia und Schwertlilien.

Gruss
Kurt
Dateianhänge
Spiraea thunbergii 1 scal 635 .JPG
Spiraea thunbergii 1 scal 635 .JPG (211.15 KiB) 4026 mal betrachtet

Antworten