Wollemi Pine bekommt gelbliche Triebe

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Wollemi Pine bekommt gelbliche Triebe

Beitrag von Brötchen »

Hallo
seit kurzem treibt meine Wollemi Pine zum 2. Mal dieses Jahr aus :D ! Aber die neuen Triebe sind nicht hell grün, sondern sind gelblich (alle Triebe(!) :shock: )!
Was ist los? Sie hat immer genug Wasser und zu sonnig steht sie auch nicht. Kann es vieleicht sein, dass sie Dünger braucht?

Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

Kiefernspezi
Beiträge: 8875
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Wie hat sich die Wollemi pine mitlerweile entwickelt?
Wassermangel ist es eher nicht, fehlender Dünger könnte sein, aber vielleicht auch zuviel Wasser? Hatte ich nämlich mal, was mit Wurzelfäule und dem Tod der Pflanze geendet hatte - was ich hier nicht hoffen will.

Antworten