Botanischer Garten Ein Gedi (Israel - Totes Meer)

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Botanischer Garten Ein Gedi (Israel - Totes Meer)

Beitrag von 8er-moni » 10 Okt 2008, 12:41

Eine wunderschöne Oase inmitten einer Wüstenlandschaft (am Ufer des Toten Meeres) ist Ein Gedi - eine gelungene Mischung zwischen Kibbutz (schöne Bungalows zum Wohnen, Restaurant, Cafeteria) und Botanischem Garten - mit einem freundlichen jungen Mann + Moped, der die "verirrte" Moni wieder zu Heli zur Cafeteria zurückbrachte

http://www.ein-gedi.co.il/activities/ger_botanical.html

Lage bei google-maps:
zur Karte

Leider waren beide Akkus meiner Kamera durch einen "nächtlichen Ladefehler" bald leer - und Helis Kamera hatte mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden ... aber die kleine Auswahl der Fotos zeigt, wie üppig es dort trotz der Wüste rundherum ist - leider gab es nur wenige Schilder:

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

Bild

8
Bild

9
Bild

Bild

Bild

10
Bild

11
Bild

12 und oder 13 ist Latania loddigesii http://images.google.at/images?um=1&hl= ... ii&spell=1
Bild

13
Bild

14
Bild

15
Bild

16
Bild

17
Bild

18
Bild

19
Bild

20
Bild

21
Bild

Bild

Allein dieser Botanische Garten wär schon genug "Besichtungs" - Arbeit für mehrere Tage.

deutsche aishe
Beiträge: 421
Registriert: 06 Sep 2006, 17:16
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von deutsche aishe » 10 Okt 2008, 13:10

Wow...was für schöne Bilder !!!
Mir hat es Nr. 20 besonders angetan.
Dieser Garten Ein Gedi ist ja ein absoluter Traum.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dort ein bis zwei Tage zu verbringen.
Jetzt werde ich mir mal den Link dazu genauer ansehen.
Danke liebe Moni,
Sabine
LG, Sabine

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.

- Oskar Kokoschka - Bild

Cryptomeria
Beiträge: 8998
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria » 10 Okt 2008, 19:10

Hallo Moni,

sehr schöne Fotos. Die blauen Palmen sehen super aus.(Nicht nur die).

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

grünfink
Beiträge: 9
Registriert: 31 Okt 2008, 09:05

Beitrag von grünfink » 31 Okt 2008, 09:06

Wow, das sind wirklich tolle Impressionen von deinem Besuch in diesen Park. Ich liebe exotische Parks von daher bin ich bei deinen Bildern ganz schön neidisch geworden :)

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni » 31 Okt 2008, 10:50

Vielen Dank Euch 3en!!

Ja, Sabine, dort mal ein paar Tage Urlaub zu machen wäre toll .... ich müsste mir zwar was wegen der Orientierung einfallen lassen damit ich nicht immer verloren gehe, aber irgendwie würde das schon klappten!

Liebe Grüße
Moni

Gata
Beiträge: 1273
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata » 05 Feb 2014, 09:38

Hallo Moni,
dein Link geht leider nicht mehr.
Es soll dort auch einen extra Kaktusgarten geben, hast du den gesehen oder davon gehört?
Und Probleme mit der Orientierung habe ich auch, ich verlaufe mich überall. :roll:

LG

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni » 05 Feb 2014, 11:00

Hallo Gata!

Hier mal ein neuer link zu google-Fotos :D
http://www.google.at/search?q=ein+gedi+ ... 24&bih=644

Wie Du dort sehen kannst, gibts Kakteen en masse!!!!
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

Gata
Beiträge: 1273
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata » 05 Feb 2014, 12:11

Danke, das sieht ja gut aus. :D

Knospenweide
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 2014, 11:38

Beitrag von Knospenweide » 27 Mär 2014, 15:51

Das sieht wirklich toll aus! Werde ich Mal mit auf meine to visit Liste setzen.

wird jedoch noch ein Weilchen dauern und momentan zieht es mich auch nicht in diese Gebiete! Solange immer wieder Kriege und Unruhen herrschen bevorzuge ich das Erkunden anderer Teile der Erde oder auch Europa.

Aber danke, dass ihr eure Eindrücke mit uns teilt!

Merten
Beiträge: 30
Registriert: 27 Aug 2016, 09:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Merten » 27 Aug 2016, 09:43

Sieht echt schön aus!

Antworten