| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
falke
|
Verfasst am: Di 18.Apr 2006 15:20 Titel: Kampferbaum |
|
|
Hallo Leute
Da ja einige bereits wissen, dass ich in China bin wollte ich euch hier einen Kampferbaum zeigen.
Dieser ist 180 Jahre alt. Der Kampferbaum war frueher in Japan sehr weit verbreitet. Nach der Zerstoerung Japans durch die Atomwaffen im 2. Weltkrieg war das der einzige Baum, der den Sommer danach bluehte. Ab diesem Zeitpunkt steht er als Symbol fuer Hoffnung.
Wie gefaellt euch dieser Baum ? Ich finde ihn wunderschoen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfachim_roland
|
Verfasst am: So 25.Jun 2006 7:51 Titel: |
|
|
Hallo, Falke:
der herrliche Baum gibt der Stadt ein Flair.
Bist Du noch in China?
Ich suche Fotos von Akazien in China für meine website. Ob Du da was finden kannst? _________________ www.acacia-world.net |
|
| Nach oben |
|
 |
biloba
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 868 Wohnort: Fürstentum Reuß jL.
|
Verfasst am: So 25.Jun 2006 10:57 Titel: Re: Kampferbaum |
|
|
Hallo Falke,
| falke hat folgendes geschrieben: | | Nach der Zerstoerung Japans durch die Atomwaffen im 2. Weltkrieg war das der einzige Baum, der den Sommer danach bluehte. Ab diesem Zeitpunkt steht er als Symbol fuer Hoffnung. |
Das stimmt zwar, doch der Kampferbaum ist bei weitem nicht der einzige Baum, der den Japanern Hoffnung gab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cryptomeria
|
Verfasst am: So 25.Jun 2006 13:33 Titel: |
|
|
Hallo falke, hallo biloba
es gibt den sogenannten " Atombomben- Ginkgo" von Hosenbo in Hirishima. Der Baum stand 1945 800 m vom Zentrum des Atombombenabwurfs entfernt und hat auch überlebt.
aus dem Buch: Ginkgo, Ur-Baum und Arzneipflanze, Mythos, Dichtung und Kunst, Hirzel-Verlag, Stuttgart, 2001
Viele Grüße
Cryptomeria |
|
| Nach oben |
|
 |
|