Blutbuchenpaar auf dem Westfriedhof Unna, Register-Nr.: 3971

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Blutbuchenpaar auf dem Westfriedhof Unna, Register-Nr.: 3971

Beitrag von baumlaeufer »

... war eine Radtruppe aus Münster im Mai 2015.

auf dem Westfriedhof wurde das Geheimnis des Glocke vor den Blutbuchen gelöst.. dank der fachkundigen Erklärung des ehemaligen Pfarres der Kirchengemeinde

Über Unna- Massen mit dem Aussiedlerlager den Sesekeradweg kamen wir nach Kamen... welch Wortspiel !


Baumlaeufer
Dateianhänge
Kreis UNna 001.jpg
Kreis UNna 001.jpg (345.54 KiB) 1742 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Kreis Unna

Beitrag von baumlaeufer »

Ich war in dieser Woche gleich zweimal dort, im Rahmen der Radtour und auch noch mal wegen " Stadtlichter". Das fand auf dem sehenswerten Westfriedhof statt. Dort steht das Blutbuchenpaar mit der Glocke , erfasst unter Register-Nr.: 3971. Das Baumpaar war ein Teil der sehr attraktiven Beleuchtung.
Baumlaeufer
Dateianhänge
UnnaLicht01.jpg
UnnaLicht01.jpg (80.23 KiB) 913 mal betrachtet
UnnaLicht02.jpg
UnnaLicht02.jpg (48.16 KiB) 913 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten