Teufelseiche in Behlendorf, Register-Nr.: 4318

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Teufelseiche in Behlendorf, Register-Nr.: 4318

Beitrag von baumlaeufer »

hier die Bilder und der Neu-Eintrag von der Eiche in Behlendorf: welch markanter Stammfuß !
Dateianhänge
EicheBehlendorf02.jpg
EicheBehlendorf02.jpg (137.14 KiB) 5300 mal betrachtet
EicheBehlendorf03.jpg
EicheBehlendorf03.jpg (176.28 KiB) 5300 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Alexander MOL
Beiträge: 40
Registriert: 11 Mai 2020, 08:59

Re: Teufelseiche in Behlendorf, Register-Nr.: 4318

Beitrag von Alexander MOL »

besucht am 09.05.2020

knapp 5 Jahre später - Zustand unverändert - schön
Dateianhänge
Teufelseiche in Behlendorf, Register-Nr. 4318.jpeg
Teufelseiche in Behlendorf, Register-Nr. 4318.jpeg (932.06 KiB) 1352 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Teufelseiche in Behlendorf, Register-Nr.: 4318

Beitrag von baumlaeufer »

Praktisch, eine Fahrradgarage,
Alexander !

Ich fand meine im August 2015 erst in Fürstenwalde. Da hab ich übernachtet. Das kannst du auch an dem Gepäck an meinem Tourenrad erkennen. Ich hatte damals eine Mehrtages-Baumtour von Potsdam ausgehend um Berlin gemacht, der Teufelseiche stellte quasi den östlichsten Punkt dar. Von Straussberg/ Buckow war ich bis dahin gen Osten geradelt. Viele Bäume in der Gegend um Berlin habe ich damals für das Register erfasst , wobei ich genau weiß, daß jemand dort in der Gegend absolutes Heimrecht in Sachen Bäume hat und das jetzt auch mitliest :lol:

Warst du auch bei der Waldemareiche in Heinersdorf ?

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten