Linde im Gutspark Reichenberg Register-Nr.: 6162

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Alexander MOL
Beiträge: 40
Registriert: 11 Mai 2020, 08:59

Linde im Gutspark Reichenberg Register-Nr.: 6162

Beitrag von Alexander MOL »

besucht am 13.05.2020

schöner Baum mit einsetzender Wipfeldürre

Tendenz zur Ausbildung einer Sekundärkrone
Koordinaten passen

In direkter Nachbarschaft steht eine nur minimal kleinere Fagus sylvatica, ich besorge mir mal ein geeignetes Meßband, vielleicht passt er auch in die Liste.
Dateianhänge
IMG_2231.JPEG
IMG_2231.JPEG (788.37 KiB) 58 mal betrachtet
IMG_2232.JPEG
IMG_2232.JPEG (1.12 MiB) 58 mal betrachtet
IMG_2233.JPEG
IMG_2233.JPEG (1.1 MiB) 58 mal betrachtet
IMG_2242.jpeg
IMG_2242.jpeg (659.21 KiB) 58 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6755
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Linde im Gutspark Reichenberg Register-Nr.: 6162

Beitrag von baumlaeufer »

Danke für Beschreibung und Fotos,
Alexander MOL

deine Baumbeschreibungen deuten darauf hin, daß du vom Fach bist. Solltest du da noch mal wegen der Buchen hinkommen, wird es dir dann nicht schwer fallen, die Lindenart zu bestimmen. Ich hab`s mal unterlassen, in irgendwelchen Listen nachzuschauen.

By the way: Ist der Park öffentlich zugänglich ? Dann müßte ich das noch unter Linde im Gutspark Reichenberg /Register-Nr.: 6162 ändern...

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten