Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Botanica
Beiträge: 294
Registriert: 08 Apr 2009, 20:24
Wohnort: zwischen Bonn und Kön

Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Beitrag von Botanica »

Hallo zusammen,

das müßte doch mit ziemlicher Sicherheit Papaya sein. Solch monströse Früchte sind an Bäumen doch sicher nicht häufig.

Viele Grüße

Harry
Dateianhänge
k-Papaya1a.JPG
k-Papaya1a.JPG (154.86 KiB) 358 mal betrachtet
k-Papaya2a.JPG
k-Papaya2a.JPG (182.23 KiB) 358 mal betrachtet
k-Papaya4a.JPG
k-Papaya4a.JPG (139.69 KiB) 358 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Botanica am 23 Mär 2020, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9104
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya

Beitrag von LCV »

Auch richtig.

Spinnich
Beiträge: 2724
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Beitrag von Spinnich »

Für unsere Gartenkultur empfehlenswert wäre aber eher die Aussaat von kleineren Bergpapayas. wenn man gut nach gereifte Früchte verwendet gelingt die Keimung im beheizten Gewächshaus oder im Beutel auf der Heizung ganz gut.
Habe jetzt ca. 15 Keimlinge am Start.
Man sollte versuchen mindestens 5 Pflanzen zu ziehen, dann hat man eine hohe Chance beide Geschlechter (diözisch) zu kultivieren.
Die kleineren Bergpapayas könnte man mit Glück vielleicht auch überwintern.

LG Spinnich :mrgreen:
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6057
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya

Beitrag von stefan »

LCV hat geschrieben:
23 Mär 2020, 20:25
Auch richtig.
allerdings kein Gehölz und schon gar kein Baum :wink:

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1724
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Beitrag von Palme »

Übrigens, Papaya ist sehr gesund und zu 100% verwertbar.
Schau mal bei Google nach, du wirst staunen.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Antworten