Todesursache kleine Ziege

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5968
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Re: Todesursache kleine Ziege

Beitrag von bee »

Das allererste Bild zeigt Blattfragmente mit einem "runden Bogen", was ich mir bisher noch nicht so erklären kann (weder mit Kirschlorbeer noch mit Ilex).
Ansonsten fällt mir aber auch nichts Hartlaubiges ein (es sei denn Exoten, die aber nicht da stehen, wo kleine Ziegen knabbern).

Die Kerne sollte man (wenn man sie vorliegen hat, oder bessere Bilder hätte) sowohl von der Form her als auch von der Größe her, mit Ilex a. oder Prunus l. vergleichen können.
Ilex aquifolium: https://plants.usda.gov/java/largeImage ... 01_ahp.tif
Prunus laurocerasus: https://plants.usda.gov/java/largeImage ... 01_ahp.tif
Viele Grüße von bee

AndreasG.
Beiträge: 3433
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Todesursache kleine Ziege

Beitrag von AndreasG. »


Spinnich
Beiträge: 3797
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Re: Todesursache kleine Ziege

Beitrag von Spinnich »

Falls man noch keine Links setzen kann, sollte es aber möglich sein die Url als Text einzugeben!
so zum Bleistift>>>
URL"de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Stechpalme"
LG Spinnich :roll:
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Benutzeravatar
corina
Beiträge: 6
Registriert: 07 Dez 2019, 10:45

Re: Todesursache kleine Ziege

Beitrag von corina »

AndreasG. hat geschrieben:
07 Dez 2019, 11:42
corina hat geschrieben:
07 Dez 2019, 11:10
PS: Was ist das denn für ein Sch.. ich kann noch nicht mal die Wikipedia verlinken...
Verlinken kann man erst ab 30 selbstverfassten Beiträgen, um Spam zu vermeiden. Das trifft jeden. Ohne derartige Vorsichtsmaßnahmen wäre das Forum mit Spam zugemüllt. Also, fleißig weiter posten, um in den verdienstvollen nächsthöheren Rang aufgenommen zu werden.
*grummel* na ja, das muss ich mir überlegen.

AndreasG.
Beiträge: 3433
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Todesursache kleine Ziege

Beitrag von AndreasG. »

corina hat geschrieben:
07 Dez 2019, 17:47

*grummel* na ja, das muss ich mir überlegen.
Jetzt sind es nur noch 26. Wer wird denn so kurz vor der Zielgeraden aufgeben?

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Todesursache kleine Ziege

Beitrag von Cryptomeria »

Corinna, herzlich willkommen. Es ist nicht schwer hier einige Beiträge zu posten. Die paar fehlenden hast du schnell geschafft. Irgendwann lachst du , wenn du zurückdenkst. Wir haben alle klein angefangen.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten