London Kew Gardens GB

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

London Kew Gardens GB

Beitrag von Durian »

Die Kew Gardens in Richmond sind ja einzigartig.

Lage bei google-maps:
zur Karte

Das Temperate House ist seit vorigem Sommer wegen Renovierung geschlossen (bis 2018). Voll entschädigt wird man durch einen Besuch des Palm Houses und des Princess of Wales Conservatory. Hier ein paar aktuelle bunte Fotos aus dem weitläufigen Freiland
Dateianhänge
Cotinus obovatus.JPG
Cotinus obovatus.JPG (338.04 KiB) 7182 mal betrachtet
9  Quercus ellipsoidalis.JPG
9 Quercus ellipsoidalis.JPG (245.8 KiB) 7182 mal betrachtet
8  Pin oak  Quercus palustris.JPG
8 Pin oak Quercus palustris.JPG (140.9 KiB) 7182 mal betrachtet
7  Quercus pontica.JPG
7 Quercus pontica.JPG (221.54 KiB) 7182 mal betrachtet
6 Liriodendron chinense.JPG
6 Liriodendron chinense.JPG (186.37 KiB) 7182 mal betrachtet
5  Sorbus X kewensis.JPG
5 Sorbus X kewensis.JPG (188.24 KiB) 7182 mal betrachtet
4  Erdbeeren.JPG
4 Erdbeeren.JPG (177.63 KiB) 7182 mal betrachtet
3  Temple of Bellona &   Cotinus obovatus (links).JPG
3 Temple of Bellona & Cotinus obovatus (links).JPG (158.93 KiB) 7182 mal betrachtet
2  Heathrow ist nahe.JPG
2 Heathrow ist nahe.JPG (135.08 KiB) 7182 mal betrachtet
1    500 m zum Victoria Gate der Kew Gardens.JPG
1 500 m zum Victoria Gate der Kew Gardens.JPG (143.5 KiB) 7196 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Durian am 24 Mai 2016, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6176
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Durian
danke für die tollen herbstlichen Fotos aus Kew Gardens. Der Perückenstrauch/Baum ist ja echt ne Wucht!!!

...und das Fotos durch den Eichenblatthimmel mit Flieger ist soooooooo zutreffend. Man sieht gelegentlich 3 Flieger in der Reihe im Anflug auf Heathrow. Wart ihr länger dort und mit weiteren Baumaspekten ??

der Londonfan Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

quellfelder
Beiträge: 4305
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ja, wunderbar anzuschauen. Ist es nicht der Garten, der jede Pflanze dieses Planeten zeigen will?

Viele Grüße

quellfelder

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5830
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Jg
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 2015, 22:16

Beitrag von Jg »

War auch schon mal da. Ist ne etwas längere Fahrt mit der Bahn vom Londoner Stadtzentrum, aber eine wirklich lohnenswerte Reise

pelle
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2015, 19:57

Beitrag von pelle »

Ich bin am kommenden Samstag beruflich in London und werde dann auch mal ein paar Impressionen vom Hyde Park festhalten und dann hier hochladen.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6176
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Es gibt auch ein paar Veteranen dort zu finden, siehe hier auf meiner Homepage. Pelle, hoffentlich hast du einigermassen Wetter!
Dateianhänge
2013-UK-Kew-Quercus-jkast-DSC_4292.jpg
2013-UK-Kew-Quercus-jkast-DSC_4292.jpg (100.23 KiB) 6423 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

"With our Herbarium, Fungarium, DNA bank and Millenium Seed Bank it forms the most comprehensive plant reference collection on Earth" sagt der hauseigene Guide
Hier ein paar Fotos vom vergangenen Samstag bei -für London- ungewöhnlich sonnigem Winterwetter
Dateianhänge
9 Dekoration im Princess of Wales Conservatory.JPG
9 Dekoration im Princess of Wales Conservatory.JPG (183.92 KiB) 6039 mal betrachtet
8 Orchideen-Säule im Princess of Wales Coservatory.jpg
8 Orchideen-Säule im Princess of Wales Coservatory.jpg (199.81 KiB) 6039 mal betrachtet
7 Kew Gdns 30.1.2016.JPG
7 Kew Gdns 30.1.2016.JPG (228.84 KiB) 6039 mal betrachtet
6 Queen`s garden.JPG
6 Queen`s garden.JPG (114.63 KiB) 6039 mal betrachtet
5 Wollemia in Kew III.JPG
5 Wollemia in Kew III.JPG (130.12 KiB) 6039 mal betrachtet
4 Wollemia in Kew II.JPG
4 Wollemia in Kew II.JPG (140.26 KiB) 6039 mal betrachtet
3 Wollemia in Kew I.JPG
3 Wollemia in Kew I.JPG (144.35 KiB) 6039 mal betrachtet
2 Stone pine, Pinus pinea, planted 1846.JPG
2 Stone pine, Pinus pinea, planted 1846.JPG (157.92 KiB) 6039 mal betrachtet
1 Eucalyptus  perriniana.JPG
1 Eucalyptus perriniana.JPG (217.2 KiB) 6039 mal betrachtet

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

nach den Herbst-Fotos vom vorvergangenen Oktober und Winter-Fotos vom Februar hier ein paar ebenso schöne aktuelle Bilder
Dateianhänge
9 Kew  Eucalyptus aggregata.JPG
9 Kew Eucalyptus aggregata.JPG (173.13 KiB) 5621 mal betrachtet
8 Kew Eucalyptus dalrympleana.JPG
8 Kew Eucalyptus dalrympleana.JPG (174 KiB) 5621 mal betrachtet
7 Kew Crataegus monogyna.JPG
7 Kew Crataegus monogyna.JPG (182.41 KiB) 5621 mal betrachtet
6 Kew Sophora japonica planted around 1760, gestützt schon vor 100 Jahren.JPG
6 Kew Sophora japonica planted around 1760, gestützt schon vor 100 Jahren.JPG (214.72 KiB) 5621 mal betrachtet
5 Kew Ceanothus thyrsifolius.JPG
5 Kew Ceanothus thyrsifolius.JPG (130.55 KiB) 5621 mal betrachtet
4 Kew Ceanothus thyrsifolius.JPG
4 Kew Ceanothus thyrsifolius.JPG (217.23 KiB) 5621 mal betrachtet
3 Kew Robinia X ambigua `Decaisneana`.JPG
3 Kew Robinia X ambigua `Decaisneana`.JPG (221.93 KiB) 5621 mal betrachtet
2 Kew Nothofagus solandri aus Neuseeland.JPG
2 Kew Nothofagus solandri aus Neuseeland.JPG (155.47 KiB) 5621 mal betrachtet
1 Kew Nothofagus solandri var. cliffortioides.JPG
1 Kew Nothofagus solandri var. cliffortioides.JPG (203.15 KiB) 5621 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Durian am 24 Mai 2016, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

... hier noch ein Nachzügler, weil die Kapazität des Beitrags erschöpft war
Dateianhänge
Castanea sativa am Treetop walkway.JPG
Castanea sativa am Treetop walkway.JPG (185.55 KiB) 5612 mal betrachtet

Kiefernspezi
Beiträge: 8433
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo Durian,

wirklich vorzügliche Fotos!

Viele Grüße

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6176
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

oh, die haben ja einen Baumwipfelpfad !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Meniak
Beiträge: 24
Registriert: 06 Jun 2016, 18:19

Beitrag von Meniak »

Wirklich tolle Bilder. Wir waren letztes Jahr in der Gegend, einen Besuch im Kew Garden haben wir allerdings nicht vollzigen. Ein Fehler, wenn ich mir die Fotos so anschaue.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6176
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: London Kew Gardens GB

Beitrag von baumlaeufer »

in Kew Gardens soll angeblich der höchste Fahnenmast der Welt stehen, 225 Feet hoch. Ich kann ein Bild aus Vancouver Island, genaeurer gesagt ein Wandgemälde aus Chemainus zeigen , wie der dahin gekommen ist.
Baumlaeufer
Dateianhänge
26-08-2018 12-57klein.jpg
26-08-2018 12-57klein.jpg (82.86 KiB) 1816 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten