Molsberg / Westerwaldkreis

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9679
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Molsberg / Westerwaldkreis

Beitrag von baumlaeufer »

drei Bäume / Baumgruppen sind im Register zu dem Ort

Die Lindenallee zum Schloß. Sie lebt, das Foto habe ich vergessen. Sorry

eine Eiche im Feld . Keine Recherche von mir 2017

zu beiden fehlen also noch Fotos / Maße

Die Eiche mit Bildstock unter Reg Nr 611 ist ziemlich bekannt. Ich war inzwischennach 2011 ein zweites Mal dort, diesmal mehr von der anderen / Schloßparkseite , um Fotos zu machen. Vor allem wollte ich ein genaues Maß zu ergänzen. Das mit dem Maß ist aber nach den hiesigen Gepflogenheiten etwas schwierig hier, da die Mauer im Weg steht: also habe ich oberhalb der Mauer gemessen : 650 cm .

Die Krone ist schon sehr schütter. Ein Stück der Verseilung ist ausgebrochen. Sollten wir uns Gedanken um die attraktive Kombination machen müssen ? Ich denke , die Krone verträgt eine Reduzierung sehr gut, laienhaft betrachtet !

Baumlaeufer
Dateianhänge
Molsberg003.jpg
Molsberg003.jpg (107.58 KiB) 718 mal betrachtet
MolsbergEicheBildstock03.jpg
MolsbergEicheBildstock03.jpg (237.6 KiB) 718 mal betrachtet
MolsbergEicheBildstock01.jpg
MolsbergEicheBildstock01.jpg (241.13 KiB) 716 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1496
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,

die Eiche im Feld ist nur ein Vermerk für eine landschaftsprägende Eiche unterhalb des Ortes.

Den Eintrag zu der Lindenallee habe ich mit Fotos gefüttert!

Gruß Gabi
Dateianhänge
molsberg_eiche_2_2.jpg
molsberg_eiche_2_2.jpg (89.39 KiB) 703 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9679
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

und ich dein EichenFoto eingetragen
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten