Alte Eiche mit Bildstock in Molsberg, Register-Nr.: 611

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Alte Eiche mit Bildstock in Molsberg, Register-Nr.: 611

Beitrag von baumlaeufer »

Die Eiche mit Bildstock unter Reg Nr 611 ist ziemlich bekannt. Ich war inzwischennach 2011 ein zweites Mal dort, diesmal mehr von der anderen / Schloßparkseite , um Fotos zu machen. Vor allem wollte ich ein genaues Maß zu ergänzen. Das mit dem Maß ist aber nach den hiesigen Gepflogenheiten etwas schwierig hier, da die Mauer im Weg steht: also habe ich oberhalb der Mauer gemessen : 650 cm .

Die Krone ist schon sehr schütter. Ein Stück der Verseilung ist ausgebrochen. Sollten wir uns Gedanken um die attraktive Kombination machen müssen ? Ich denke , die Krone verträgt eine Reduzierung sehr gut, laienhaft betrachtet !

Baumlaeufer
Dateianhänge
Molsberg003.jpg
Molsberg003.jpg (107.58 KiB) 825 mal betrachtet
MolsbergEicheBildstock03.jpg
MolsbergEicheBildstock03.jpg (237.6 KiB) 825 mal betrachtet
MolsbergEicheBildstock01.jpg
MolsbergEicheBildstock01.jpg (241.13 KiB) 823 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten