| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Reggi
|
Verfasst am: Do 05.Jul 2007 10:40 Titel: PN (Private Nachrichten) werden nicht versendet |
|
|
Hallo,
es tut mir Leid, das ist jetzt "off topic", aber ich wußte nicht, wohin mit meiner Frage...
Ich habe gestern eine PN verfasst, die ich auch direkt senden wollte, aber statt unter "gesendete Nachrichten" fand ich sie im "Postausgang". Ein zweiter Versuch brachte das gleiche Ergebnis. Ich weiß jetzt nicht, ob der Empfänger die Nachricht erhalten hat, da frühere PN's automatisch unter "gesendete Nachrichten" abgelegt wurden.
Kann mich bitte jemand erleuchten?
Danke und Grüße,
Regine |
|
| Nach oben |
|
 |
Brötchen
|
Verfasst am: Do 05.Jul 2007 19:59 Titel: |
|
|
Hallo
am Anfang, wenn du die PN gesendet hast, ist sie im Postausgang.Nach kurzer Zeit ist sie dann in den gesendeten Nachrichten.Also, der Empfänger hat sie bekommen.
Grüße Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Reggi
|
Verfasst am: Fr 06.Jul 2007 9:41 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
besten Dank für deine Antwort. Die besagte PN "hängt" immer noch im Postausgang rum - ich frag am besten mal beim Empfänger nach, ob er sie erhalten hat. Wahrscheinlich ist es ohne Belang, wo die Nachricht nach dem Senden abgelegt wird...
Grüße,
Regine |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Gurk Site Admin
Anmeldungsdatum: 11.10.2004 Beiträge: 692 Wohnort: Rüsselsheim am Main
|
Verfasst am: Fr 06.Jul 2007 10:42 Titel: |
|
|
Habe eben eine interessante Info bekommen:
| Zitat: | Alle PN´s die du verschickst bleiben im Postausgang bis sie vom Empfänger geöffnet wurden.
Also einfach nur etwas Geduld.
Wenn der Empfänger sie bekommen hat, wandern sie bei dir in den Ordner "Gesendete". |
Die Spalte Flag sollte orange sein und beim überfahren mit der Mouse den Text "ungelesene Nachricht" ausgeben. Habe das Thema umbenannt und in die Foren-FAQ verschoben.
Viele Grüße
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Reggi
|
Verfasst am: Fr 06.Jul 2007 19:31 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
gerade lese ich hier deine Erklärung für mein Problem. Ich hatte kurz vorher deine PN beantwortet - aber das ist ja dann hinfällig...
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen - nun verstehe ich, wie das hier mit den Nachrichten läuft.
Liebe Grüße,
Regine
PS: Hier in die FAQ wollte ich ursprünglich posten, aber das können ja nur Admins. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Gurk Site Admin
Anmeldungsdatum: 11.10.2004 Beiträge: 692 Wohnort: Rüsselsheim am Main
|
Verfasst am: Fr 06.Jul 2007 19:46 Titel: |
|
|
Ich habe dies eben nochmal anhand Deiner gesendeten PN geprüft. Dies bestätigt auch nochmal diese Aussage. Falls also Nachrichten sich noch im Postausgang befinden, so sind diese noch nicht gelesen worden.
Viele Grüße
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
biloba
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 867 Wohnort: Fürstentum Reuß jL.
|
Verfasst am: Sa 07.Jul 2007 13:24 Titel: |
|
|
| Brötchen hat folgendes geschrieben: | | Nach kurzer Zeit ist sie dann in den gesendeten Nachrichten. |
Das kann unter Umständen auch mal ein wenig länger dauern. Siehe hier.
Erst in dem Moment, in dem der Empfänger die Nachricht liest, wird sie dupliziert. Das Original liest gerade der Empfänger, der es in seinem Posteingang vorfindet. Die Kopie landet in deinen gesendeten Nachrichten.
Sender und Empfänger können nun selber unabhängig voneinander entscheiden, wann die Nachricht gelöscht wird.
Den Rest hat Chris schon geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|