Uhyst im Kreis Görlitz / Sachsen

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6828
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Uhyst im Kreis Görlitz / Sachsen

Beitrag von baumlaeufer »

Mein Baum-Kumpel Ameise hat mit hervorragenden Recherchen für drei Neueinträge gesorgt,
- die Eiche mit Umfang 655 unter 4975
- die Eiche 2 vor Ort mit 555 cm Umfang unter Nr 4974
- eine starke Rotbuche, auch im Schloßpark , mit 530 Umfang unter 4976 als Eintrag

Dem Ort Uhyst füge ich jetzt noch meine Entdeckung im Februar 2017 mit der die Zwillingseiche mit 785 cm Umfang dazu.

Ein weiteres Highlight für Baumfreunde in Sachsen !
Baumlaeufer
Dateianhänge
UhystZwillingsEiche01.jpg
UhystZwillingsEiche01.jpg (192.13 KiB) 765 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten