Markerbuche Nordhelle, Register-Nr.: 4993

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Markerbuche Nordhelle, Register-Nr.: 4993

Beitrag von baumlaeufer »

in den Höhen des Sauerlandes, nahe am Wanderparkplatz Nordhelle zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid- grob beschrieben- steht allein in der Fichtenlandschaft diese markante Buche. Sorry, sagt sie, ich bin untermaßig mit 427 cm Stammumfang , aber sind nicht der " Zeigerarm , meine auffällige gebogene Wuchsform und der total bemooste Stamm eintragungswürdig ?
Ja, findet der Baumlaeufer
Dateianhänge
ReblinMarkerBuche04.jpg
ReblinMarkerBuche04.jpg (251.06 KiB) 1307 mal betrachtet
ReblinMarkerBuche03.jpg
ReblinMarkerBuche03.jpg (241.1 KiB) 1307 mal betrachtet
ReblinMarkerBuche02.jpg
ReblinMarkerBuche02.jpg (212.28 KiB) 1307 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8877
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Absolut! Kannst Ihr ja schmeicheln: Interessant ist sie ja schon, dick wird sie ohnehin mit der Zeit. :D

Viele Grüße

Rainer Lippert
Beiträge: 4528
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Wolfgang, wenn die dich schon so nett darum bittet, lassen wir sie auch rein.

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

aber sind nicht der " Zeigerarm

Beitrag von Klaus Heinemann »

auf dem Bild 04 sieht sie aus wie ein Ent aus "Herr der Ringe" .Die muß ins Register.

Gruß Klaus

Antworten