Hutewald im Forst Bentheim, Register-Nr.: 798

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Hutewald im Forst Bentheim, Register-Nr.: 798

Beitrag von baumlaeufer »

Das Fröhlich-Heft Niedersachsen hat unter NR 22 einen Eintrag für eine Eiche im Hutewald Bad Bentheim.
Die soll Station Nr 5 des Waldlehrpfades sein, aber mangels Schilder habe ich Fröhlichs beschriebene Eiche ich nicht gefunden, wohl aber zwei Starkeichen -außerhalb am östlichen Eingang nahe Klinikeingang- 424 und 458 cm. Zudem einen gepflegten 'Hude-, Toten- und Gespensterwald' mit vielen alten Hainbuchen , die stärkste misst 354 - siehe Foto.
Eine markante Eiche ist am Westeingang an der Zufahrt, ca. 550 cm Umfang, aber ich wollte dem Ilex nicht zu nahe kommen !

Baumlaeufer
Dateianhänge
Eiche außerhalb am Westeingang
Eiche außerhalb am Westeingang
BadBentheimForstEicheAmWesteingang01.jpg (390.18 KiB) 984 mal betrachtet
BadBentheimForstHainbuche01.jpg
BadBentheimForstHainbuche01.jpg (209.23 KiB) 984 mal betrachtet
BadBentheimForstHainbuche02.jpg
BadBentheimForstHainbuche02.jpg (205.49 KiB) 984 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8877
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Starke Bilder, Kompliment!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

mit vielen alten Hainbuchen

Beitrag von Klaus Heinemann »

die sind wohl "geschneitelt" worden?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: mit vielen alten Hainbuchen

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:die sind wohl "geschneitelt" worden?

Gruß Klaus
Ja, und zwar alle im Hutewald zur gleichen Zeit, die waren in der Jahrzehnten durchgewachsen....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

che80
Beiträge: 168
Registriert: 21 Dez 2016, 22:17
Wohnort: Celle

Beitrag von che80 »

Wirklich schön noch Relikte der Niederwaldwirtschaft zu sehen. Auf die trifft man viel weniger als auf die alten Hutebäume.

VG Sören

Antworten