Esche am Schloss Solitude, Register-Nr.: 819

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4518
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Esche am Schloss Solitude, Register-Nr.: 819

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

am Schloss Solitude bei Stuttgart steht eine der bekanntesten Esche Deutschlands. Mein Zeitplan war eng, es war das letzte Ziel. Danach ging es dann direkt 250 km Heimwärts. Auf den letzten Drücker habe ich es noch hin geschafft. Die Sonne war schon verschwunden, es war schon recht dunkel. Ich habe recht viel an den Bildreglern drehen müssen, damit man noch etwas auf den Bildern sieht. Entsprechend schlecht sind leider auch die Bilder :( Naja, besser wie gar keine Bilder sind sie dennoch. Der Umfang, in 60 cm Höhe gemessen, beträgt 6,16 m, die Höhe 23 m.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Solitude, 6.jpg
Solitude, 6.jpg (249.66 KiB) 883 mal betrachtet
Solitude, 5.jpg
Solitude, 5.jpg (197.96 KiB) 883 mal betrachtet
Solitude, 4.jpg
Solitude, 4.jpg (265.73 KiB) 883 mal betrachtet
Solitude, 3.jpg
Solitude, 3.jpg (251 KiB) 883 mal betrachtet
Solitude, 2.jpg
Solitude, 2.jpg (237.74 KiB) 883 mal betrachtet
Solitude, 1.jpg
Solitude, 1.jpg (274.51 KiB) 883 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6490
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Klaus Heinemann »

also, ich finde die Fotos mindestens ok,
die Lichtstimmung gegen Abend hat immer was Besonderes - vom künstlerischen Anspruch her.
Das wissenschaftliche Auge blickt natürlich strenger :wink:

Gruß Klaus

Antworten