Die Eiche am Bremkebach , Register-Nr.: 4736....

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8408
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Die Eiche am Bremkebach , Register-Nr.: 4736....

Beitrag von baumlaeufer »

....ist wahrlich landschaftsprägend, 582 cm stark, bei Hemer / Märkischer Kreis/ NRW. Was für ein Kronenblick aus der Sicht von der Baumunterseite, Grandios !
Dateianhänge
EicheamBremkebachBrockhausen01.jpg
EicheamBremkebachBrockhausen01.jpg (391.63 KiB) 1377 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8564
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Ja, allerdings! Super Foto!

Viele Grüße

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8408
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

ich mag solche Kronenfotos,
Andre
hier ist ein besonderes Motiv geglückt, finde ich !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8408
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Eiche am Bremkebach , Register-Nr.: 4736....

Beitrag von baumlaeufer »

Baum des Monats Mai 2018 ist die fotogene Eiche am Bremkebach im Sauerland. Siehe hier bei Na-Tour-denkmal.de.
Baumlaeufer
Dateianhänge
BrockhausenMKEiche01.jpg
BrockhausenMKEiche01.jpg (119.2 KiB) 852 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8408
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Eiche am Bremkebach , Register-Nr.: 4736....

Beitrag von baumlaeufer »

Sollte ich tatsächlich der einzige Besucher aus dem Forum hier der wunderschönen Eiche am Bremkebach sein :roll: ? Das kann ich gar nicht glauben :wink: ! Soll ich damit locken , dass ich 2016 nur 582 cm gemessen habe und sie trotzdem eingestellt habe ? Am 27.04 .2021 habe ich erfülltes Registermaß festgestellt : 604 cm ! Die Realität exakt auszentriert liegt sicher dazwischen . 8)

Heerscharen von Mountainbikern kamen in der Nähe vorbei, dem Baum ist es egal. In seiner Nachbarschaft wird massiv Fichte geerntet, soweit noch möglich, die Holzstapel im Hintergrund - Foto 1 - zeugen davon. Das juckt die Eiche wenig, solch' eine verborgene Schönheit hat besondere Reize. Könnte Sie ein Zeug oder ein Marker des Waldumbaus im Sauerland werden :?: ?

Ich verspreche, in 5 Jahren bin ich wieder da, außer ich wage mich bei Schneefall vorher dahin :wink:


Baumlaeufer
Dateianhänge
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021003.jpg
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021003.jpg (124.82 KiB) 245 mal betrachtet
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021004.jpg
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021004.jpg (221.49 KiB) 245 mal betrachtet
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021005.jpg
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021005.jpg (351 KiB) 245 mal betrachtet
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021006.jpg
BROCKHAUSENEicheBremkebach4.2021006.jpg (164.18 KiB) 245 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 3178
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Die Eiche am Bremkebach , Register-Nr.: 4736....

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

ich kann dich von der schweren Last auf deinen Schultern befreien. Du bist nicht mehr der einzige aus dem Forum, der bei dieser schönen Eiche war :roll: Mir wurde die Eiche bereits vor einigen Jahren gemeldet, jedoch ohne Umfangsagabe. Aber Wolfgang hat ja hier schon einen Umfang geliefert. Ich habe mehrmals gemessen und mich auf exakt 6 m festgelegt. Die Höhe beträgt 30 m. Die Naturschutzbehörde gibt für 2008 einen Umfang von 5,70 m an. 30 cm Umfangszunahme in 13 Jahren macht 2,3 cm pro Jahr. Passt meine ich gut bei so einer Eiche im Freistand.

Grüße,

Rainer
Eiche Bremkebach, 1.jpg
Eiche Bremkebach, 1.jpg (1.27 MiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 2.jpg
Eiche Bremkebach, 2.jpg (698.39 KiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 3.jpg
Eiche Bremkebach, 3.jpg (833.5 KiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 4.jpg
Eiche Bremkebach, 4.jpg (838.72 KiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 5.jpg
Eiche Bremkebach, 5.jpg (807.21 KiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 6.jpg
Eiche Bremkebach, 6.jpg (685.78 KiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 7.jpg
Eiche Bremkebach, 7.jpg (900.41 KiB) 153 mal betrachtet
Eiche Bremkebach, 8.jpg
Eiche Bremkebach, 8.jpg (727.72 KiB) 153 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8408
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Eiche am Bremkebach , Register-Nr.: 4736....

Beitrag von baumlaeufer »

Rainer Lippert hat geschrieben:
20 Jun 2021, 18:19
Hallo Wolfgang,

ich kann dich von der schweren Last auf deinen Schultern befreien. Du bist nicht mehr der einzige aus dem Forum, der bei dieser schönen Eiche war :roll: ......

Grüße,

Rainer
Mir fallen wahrlich Lasten von meiner Schulter :wink: , endlich bin ich kein Geheimnisträger mehr ! 8)
Rainer,
Dein aktuelles 6 Meter Maß habe ich wie auch ein Foto ins Register übernommen.


Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten