Schlössernacht

Wann gibt es etwas zu sehen über Bäume und Sträucher. Hier gibt es Informationen zu Veranstaltungen, Fernsehtipps und Botanischen Führungen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Meniak
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jun 2016, 18:19

Schlössernacht

Beitrag von Meniak »

Sollte jeder mal gesehen haben - Die Schlössernacht in Potsdam!


Alljährlich findet im Sommer eines der wohl schönsten und spektakulärsten Veranstaltungen im Land Brandenburg statt - die Potsdamer Schlössernacht.

Zu diesem Anlass finden sich stets mehrere tausend Besucher in der Landeshauptstadt ein, um Zeuge zu werden, wenn sich die Potsdamer Schlösser von ihrer prächtigsten Seite präsentieren. Eingetaucht in stimmungsvolles Licht, erleben Sie eine romantische Reise in die Vergangenheit. Lassen Sie sich von den Bauwerken im Park Sanssouci verzaubern.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem stilvollen Programm mit Klängen aus Klassik und Jazz sowie Tanz und Darbietungen in Gewändern aus der Zeit Friedrich Wilhelms des Vierten. Natürlich kommt der kulinarische Genuss dabei nicht zu kurz. Neben den einheimischen werden auch exotische Gaumen voll auf ihre Kosten kommen.

Den krönenden Abschluss bildet immer wieder ein Atem beraubendes Feuerwerk.


Nicht nur die Schlösser sondern auch der Park mit seiner Vielzahl von Pflanzen und Bäumen ist auf jeden Fall ein Besuch wert, und dazu brauch es auch keine Schlössernacht, da der Park ganzjährig geöffnet ist.

Meniak
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jun 2016, 18:19

Beitrag von Meniak »

Nachtrag:

Termin: 20.08.2016 - 17:00 bis 21.08.2016 - 02:00

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Lohnt sich allemal, auch ohne Illumination.
Ich war gerade da, mit einer Gruppe. Da ich das Unternehmen 2017 wiederhole, müsste ich nur wissen, wann die Schlössernacht 2017 wiederholt wird...
Danke,
Meniak
für die Anregung
Dateianhänge
NeuesSchloss.jpg
NeuesSchloss.jpg (175.08 KiB) 3817 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten