Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 3280
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

nordwestlich von Kützberg, frei in der Landschaft, steht neben einem Feldweg dieser Birnbaum. Mit einem BHU von 3,33 m und einer Höhe von 12 m gehört die Birne zwar nicht zu den größten unseres Landes, überschreitet aber das Mindestmaß von hier. Bei meinem Besuch Anfang Mai zeigt sich die Birne in voller Blüte.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Kützberg, 5.jpg
Kützberg, 5.jpg (238.31 KiB) 1196 mal betrachtet
Kützberg, 4.jpg
Kützberg, 4.jpg (265.16 KiB) 1196 mal betrachtet
Kützberg, 3.jpg
Kützberg, 3.jpg (190.63 KiB) 1196 mal betrachtet
Kützberg, 2.jpg
Kützberg, 2.jpg (164.79 KiB) 1196 mal betrachtet
Kützberg, 1.jpg
Kützberg, 1.jpg (159.41 KiB) 1196 mal betrachtet

Rainer Lippert
Beiträge: 3280
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

auch wenn sich keiner für die Birne interessiert, hier mal ein paar aktuelle Bilder. Der Umfang hat inzwischen auf 3,37 m zugenommen.

Grüße,

Rainer
Birne Kützberg, 1.jpg
Birne Kützberg, 1.jpg (875.61 KiB) 149 mal betrachtet
Birne Kützberg, 2.jpg
Birne Kützberg, 2.jpg (933.57 KiB) 149 mal betrachtet
Birne Kützberg, 3.jpg
Birne Kützberg, 3.jpg (1.27 MiB) 149 mal betrachtet
Birne Kützberg, 4.jpg
Birne Kützberg, 4.jpg (804.17 KiB) 149 mal betrachtet

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 1699
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Beitrag von JoachimSt »

Hallo Rainer,
auch wenn sich keiner für die Birne interessiert
"1052 x betrachtet", sagt der Zähler.

Schöne Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Rainer Lippert
Beiträge: 3280
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Jo,

ich meine hinsichtlich eines Kommentares. Dank Google verklickt sich ja der eine oder andere zur Birne.

Grüße,

Rainer

francelaura
Beiträge: 80
Registriert: 19 Jul 2019, 22:41
Wohnort: LK Nienburg/Weser

Re: Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Beitrag von francelaura »

Gerade erst entdeckt! Mir gefällt die Birne sehr. Danke für die schönen Bilder. :D

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 1699
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Birnbaum bei Kützberg, Register-Nr.: 4625

Beitrag von JoachimSt »

Register-Update: Neues Maß und zwei Fotos übernommen.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten