Hofeiche in Worth, Register-Nr.: 1269

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Hofeiche in Worth, Register-Nr.: 1269

Beitrag von baumlaeufer »

.. einige Fotos und der Hinweis, daß dieser Baum ähnlich bizarr ist im Wachtum wie die Eiche in Einbeck am Klapperturm, Nr 5 Register
Dateianhänge
WorthEiche02.jpg
WorthEiche02.jpg (180.67 KiB) 3448 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

die Eiche sieht auf dem Bild gar nicht so dick aus. Vor allem, weil ja nur noch der halbe Stamm steht. Ich getraue mich ja gar nicht zu Fragen :wink: Die 7 m stimmen, oder? Also gemessen hast du?

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Können beide Wolfgänger irren ? Rainer, das ist schon etwas peinlich...
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Wolfgang, wenn ich gewusst hätte, dass beide Wolfgänger gemessen haben, hätte ich nicht gefragt. Es wäre nicht das erste mal gewesen, dass im Register aus versehen gemessen statt geschätzt markiert worden wäre. Auch bei dir schon geschehen. Was mir ja bekanntlich schonmal fast 1.000 km gekostet hat. Und das der andere Wolfgang auch 7 m gemessen hat, wusste ich ebenfalls nicht. Oder wart ihr zusammen dort? Meistens schreibst du ja den Messwert auch in den Thread, hier aber auch nicht. Also, sorry fürs Nachfragen.

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Ich habe Wolfgang eine PN geschickt, er kann darauf antworten... wenn er will....

Noch mal, RAINER, VOR ALLEM wegen der nachtragenden Bemerkung ( die mich sehr verärgert ), wir machen die PFLEGE DES BESTANDES hier alle freizeitmäßig und es kann schon mal was nicht stimmen .

Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, wenn man permanent an seine Fehler erinnert wird. Ich ABER lasse mir meine Freude hier an dem Register und Beträgen nicht vermiesen !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Mein Kommentar habe ich abgegeben, weil mich dein Kommentar dermaßen gestört hat. Wenn du solche Kommentare stecken lässt, kommt auch nichts zurück. Das wir alle Fehler machen ist klar. Und um so einen Auszuschließen, habe ich nachgefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Und anschreien lasse ich mich hier auch nicht. Wie du sagst, machen wir das hier alles freiwillig in der Freizeit.

Verärgerte Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 718
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

Ich schalte mich hier ein, mit der Bitte nichts eskalieren zu lassen. Es ist gut, wenn jeder seine Meinung hat, aber bitte benutzt das öffentliche Forum nicht für Eure internen Diskussionen.

Ihr macht beide hervorragende Arbeit und solltet wieder zueinander finden. Jeder macht Fehler, dafür sind wir nunmal als Mensch bekannt, und der eine oder andere strebt vielleicht mehr Perfektionismus an, als der andere.
Daher meine Bitte: versöhnt Euch!!!

Dann haben wir hier alle etwas davon. Wenn es irgendwo bitter aufschlägt, nehmt doch einfach mal den Telefonhörer in die Hand und redet direkt über Eure Probleme oder das was Euch bitter aufschlägt.

Danke

Viele friedvolle Grüße
Chris

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

tja, mein Auge hat mich dann doch nicht getrügt. Mein Bandmaß hat mir 5,40 m gesagt. Nichtmal am Boden komme ich auf über 6 m. Früher, wie der Stamm noch mehr geschlossen war, da waren es mal die 7 m, laut Besitzer. Er hat mir auch ein altes Foto gezeigt, aus den 1950er, da war der Stamm noch geschlossener.

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Chris Gurk hat geschrieben:.... Jeder macht Fehler, dafür sind wir nunmal als Mensch bekannt, und der eine oder andere strebt vielleicht mehr Perfektionismus an, als der andere.
......
Viele friedvolle Grüße
Chris

Komisch, meine Fehler werden mehrfach öffentlich aufgezählt hier im Forum und mit immensen Kosten für Umwegen begründet ! Wie häufig bin ich schon mit Fröhlich`s Buch unterm Arm durch die Gegend gefahren und habe Stunden lang was gesucht.
Also zweierlei Maß ?
Aber ich bin eben Moderator hier und muß offensichlich für den kompletten Datenbestand im Register die Richtigkeit garantieren.

Komisch, wie heißt das noch bei den Lottozahlen ?
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Nun ist aber langsam mal gut, Wolfgang! Zweierlei Maß? Da kann ich nur lachen. Soll ich hier mal alles aufzählen, wo du mir schon überall öffentlich an den Karren gefahren bist? Da kommt aber einiges zusammen, was du bei mir schon alles an Kommentare abgegeben hast. Und in diesem Fall hier habe ich höflichst angefragt, um einen eventuellen Fehler beim Meßwert auszuschließen. Als Antwort habe ich bekommen, dass die Anfrage peinlich wäre. Fakt ist also, die Eiche hat einen Umfang von 7 m, Punkt. Stattdessen hat sie aber nur 5,40 m. Da fehlen mir einfach die Worte. Hättest du einfach gesagt, es handelt sich um einen geschätzten Wert, oder von Fröhlich übernommen, wäre alles in Ordnung gewesen. Und wie oft hast du mir jetzt schon per PN angemahnt, ich solle meinen Umgang hier im Forum bessern? Da ja einzig ich der schlimme Bub bin. Und jetzt machst du wieder ein Faß auf.....

Verzweifelte Grüße,

Rainer

TomE
Beiträge: 221
Registriert: 20 Feb 2015, 21:14
Wohnort: 83539 Pfaffing

Beitrag von TomE »

Hallo ihr zwei,

Wolfgang, garantieren muss hier wohl niemand etwas, jeder macht das zu seinem eigenen Vergnügen. Auf eine einfache, nicht angreifende, Frage hätte ich allerdings eine einfache und ehrliche Antwort erwartet. Das war hier scheinbar nicht der Fall, was ich wirklich schade finde.

Ich weiß ja nicht was zwischen euch sonst noch so vorgefallen ist, aber ich hoffe, dass ihr das irgendwie geregelt bekommt und zukünftig wieder auf einer sachlichen Ebene kommunizieren könnt.
Respektiert doch bitte die Ansichten des Anderen und geht freundlich und ehrlich miteinander um, es will doch eigentlich niemand dem anderen etwas Böses...

Gruß
Tom

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

TomE hat geschrieben:.....

Ich weiß ja nicht was zwischen euch sonst noch so vorgefallen ist, aber ich hoffe, dass ihr das irgendwie geregelt bekommt und zukünftig wieder auf einer sachlichen Ebene kommunizieren könnt.

Tom
Hy Tom,
Danke für den Hinweis. Übrigens, du gehörst auch zu den Personen, die ich hier angeschrieben und zitiert habe. Ich bin sicher, danach schon auf dem richtigen Weg zu sein !

Rainer Lippert hat geschrieben:Nun ist aber langsam mal gut, .......

Verzweifelte Grüße,

Rainer

Finde ich auch !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Puh, vital ist was anderes. Gehört der noch ins Register? Ich meine, wo der auch nur noch so dünn geworden ist?
Bemerkenswert ist m.E. was anderes

Viele Grüße

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Der Umfang ist auf 540 cm geändert, vielleicht hat jemand mal Zeit/ Lust, das demnächst zu beglaubigen.
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

baumlaeufer hat geschrieben:...vielleicht hat jemand mal Zeit/ Lust, das demnächst zu beglaubigen.
Baumlaeufer
Ja, am besten sollte morgen noch jemand nach Worth fahren, um mich zu kontrollieren. Kann ja nicht sein, dass jetzt mein Messwert unkontrolliert im Register steht? Es findet sich doch bestimmt jemand, der wieder 7 m misst?

Antworten