Klostereiche Scharnebeck "wiederauferstanden"

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6828
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Klostereiche Scharnebeck "wiederauferstanden"

Beitrag von baumlaeufer »

nein so heilend bin ich auch nicht. Bin doch nicht Jesus !..:wink:

...Aber, den Zusatz im Titel des Registereintrages am 21. April 1994 um 4.28 Uhr zerbrochen incl Kreuz habe ich rausgenommen, da ich heute vor Ort Restvitalität festgestellt habe.

Fotos kommen, demnächst ...

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Spinnich
Beiträge: 2599
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Klostereiche Scharnebeck

Beitrag von Spinnich »

Hallo Wolfgang,

es gibt zu der Klostereiche Scharnebeck neben dem bereits im Register hinterlegten Link vom Heimatverein noch einen Link "Meine Umweltkarte Niedersachsen" mit ein paar Daten zur Historie und dem Standort incl. Karte:
http://www.meine-umweltkarte-niedersach ... 681-1.html

Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen beim Auffinden der Eiche.

Gruß Spinnich :wink:
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6828
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Klostereiche Scharnebeck

Beitrag von baumlaeufer »

Spinnich hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

es gibt zu der Klostereiche Scharnebeck neben dem bereits im Register hinterlegten Link vom Heimatverein noch einen Link "Meine Umweltkarte Niedersachsen" mit ein paar Daten zur Historie und dem Standort incl. Karte:
http://www.meine-umweltkarte-niedersach ... 681-1.html

Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen beim Auffinden der Eiche.

Gruß Spinnich :wink:
Hy Spinnich
da hast du ja wieder einen tollen Link ausgegraben! Der ist echt gut !:D
den werd`ich mal speichern.

aber , dank Kartenansicht und Suchfunktion findet man die Eiche hier bei baumkunde.de schon . :wink:

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6828
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

hier die versprochenen Fotos !

Baumlaeufer

P.S. das letzte Foto zeigt den Ast, in dem m. E. noch Leben ist. Kann da mal jemand im belaubten Zustand hin , den Beweis antreten ?
Dateianhänge
ScharnebeckEiche.01.jpg
ScharnebeckEiche.01.jpg (181.62 KiB) 1006 mal betrachtet
ScharnebeckEiche.03.jpg
ScharnebeckEiche.03.jpg (156.38 KiB) 1006 mal betrachtet
ScharnebeckEiche.02.jpg
ScharnebeckEiche.02.jpg (95.47 KiB) 1006 mal betrachtet
ScharnebeckEiche.1.02.jpg
ScharnebeckEiche.1.02.jpg (151.95 KiB) 1005 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8473
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Krass! Das sieht wirklich nach Leben aus. Bin mal gespannt auf die Frühjahrsbilder!

Viele Grüße

Antworten