Bäume aus Ägypten ---> ? & Bauhinia variegata & Ceiba sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Deanutrix
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mär 2005, 18:29

Bäume aus Ägypten ---> ? & Bauhinia variegata & Ceiba sp.

Beitrag von Deanutrix »

Hallo!

ich habe letztes Jahr März folgende Bäume fotografiert, kennt jemand die?? die gibts sehr häufig dort, aber ich kenne mich mit afrik. Vegetation so gut wie gar nicht aus :?

grüße
Jessica
Dateianhänge
3. Baum
3. Baum
Ägypten 218_01.JPG (174.46 KiB) 5452 mal betrachtet
2. Baum
2. Baum
Ägypten 179_01.JPG (174.67 KiB) 5480 mal betrachtet
Blüte zum 1. Baum
Blüte zum 1. Baum
Ägypten 038_01.JPG (69.03 KiB) 2869 mal betrachtet
1. Baum
1. Baum
Ägypten 037_02.JPG (146.02 KiB) 5485 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jessica,

ich habe mir deine Bilder mal angesehen und habe ein Bild gefunden das ich kenne es ist das bild 218.01
dieser Baum ist ein Kapobaum oder auch Wollbaum genannt er gehört zu der Familie der Bombacaceae
Vorkommen in Südamerika,Asien und Afrika.
Der Baum bekommt eine von ca 60 m und einen Stamdurchmesser von 3m.
Der Botanische Name dieses Baumes ist Ceiba pentandra
Er ist ein Laubbaum.

Bei den ander Bild bin ich noch dabei ich hoffe ich konnte die damit ein wenig weiter helfen.

Bis Bald

Peter

Antworten