Welcher Baum ist das, bitte. ---> Erythrina sp. (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
MAX
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mär 2006, 19:50

Welcher Baum ist das, bitte. ---> Erythrina sp. (?)

Beitrag von MAX »

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und suche auch gleich nach dem Namen eines Baumes. Leider habe ich nur die Blüte fotografieren können, da er gerade die Blätter abgeworfen hatte, fotografiert im August in Kenya/Afrika, Chyulu Hills. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Grüße
Max
Dateianhänge
max.jpg
max.jpg (41.02 KiB) 4563 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo Max,

es könnte sein, das es sich um eine Erythrina handelt. Davon gibt es verschiedene Arten. Wenn du unter Google Bilder: Erythrina eingibst, kannst du die dort angezeigten Blüten mit deinem Exemplar vergleichen. Da du den Baum ja auch in natura gesehen hast, kannst du bestimmt besser beurteilen, ob es Übereinstimmungen gibt.

Viele Grüße aus Trier

Raimond Mesenbrink

MAX
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mär 2006, 19:50

Beitrag von MAX »

Hallo Raimond,

ja das könnte hinkommen, hab zwar jetzt keinen mit genau dieser Blütenform gefunden, aber die Rinde und die Frucht (wie eine Tamarindenfrucht) an die ich mich auch erinnere, deuten darauf hin, dass es sich um einen Korallenbaum handelt.

Ganz herzlichen Dank fürs Weiterhelfen

Max

Antworten