Thailand - Baum 24 - [Guettarda speciosa]

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Botanica
Beiträge: 525
Registriert: 08 Apr 2009, 20:24
Wohnort: zwischen Bonn und Kön

Thailand - Baum 24 - [Guettarda speciosa]

Beitrag von Botanica »

Hallo zusammen,

zum Abschluß noch ein Baum, von dem ich allerdings nur zwei Bilder habe. Ich hatte diese Bilder zu einem anderen Baum zugehörig gepostet, aber Bee hat erkannt, dass es sich um einen anderen Baum handelt. Bee hat mir auch empfohlen, diese Bilder in einem extra Thread einzustellen.

Viele Grüße

Harry
Dateianhänge
k-Guettarda speciosa_01a.JPG
k-Guettarda speciosa_01a.JPG (101.47 KiB) 1865 mal betrachtet
k-Guettarda speciosa_03a.JPG
k-Guettarda speciosa_03a.JPG (73.37 KiB) 1865 mal betrachtet

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5968
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Re: Thailand - Baum 24 - [Guettarda speciosa]

Beitrag von bee »

Ich verlinke mal zu meinem Thema - da kann ich auch noch ein paar Bilder ergänzen aus meinem Fundus (demnächst).
Die Blüten gehen übrigens auch erst sehr spät am Tag auf. Ich habe eine voll geöffnete Blüte (war Sonnenuntergang).

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic ... =guettarda
Viele Grüße von bee

Antworten