Seite 1 von 1

Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Verfasst: 23 Mär 2020, 18:16
von Botanica
Hallo zusammen,

das müßte doch mit ziemlicher Sicherheit Papaya sein. Solch monströse Früchte sind an Bäumen doch sicher nicht häufig.

Viele Grüße

Harry

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya

Verfasst: 23 Mär 2020, 20:25
von LCV
Auch richtig.

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Verfasst: 23 Mär 2020, 23:22
von Spinnich
Für unsere Gartenkultur empfehlenswert wäre aber eher die Aussaat von kleineren Bergpapayas. wenn man gut nach gereifte Früchte verwendet gelingt die Keimung im beheizten Gewächshaus oder im Beutel auf der Heizung ganz gut.
Habe jetzt ca. 15 Keimlinge am Start.
Man sollte versuchen mindestens 5 Pflanzen zu ziehen, dann hat man eine hohe Chance beide Geschlechter (diözisch) zu kultivieren.
Die kleineren Bergpapayas könnte man mit Glück vielleicht auch überwintern.

LG Spinnich :mrgreen:

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya

Verfasst: 24 Mär 2020, 13:54
von stefan
LCV hat geschrieben:
23 Mär 2020, 20:25
Auch richtig.
allerdings kein Gehölz und schon gar kein Baum :wink:

Gruß
Stefan

Re: Thailand - Baum 19 - Carica papaya [OK]

Verfasst: 24 Mär 2020, 17:35
von Palme
Übrigens, Papaya ist sehr gesund und zu 100% verwertbar.
Schau mal bei Google nach, du wirst staunen.