Seite 1 von 1

Thailand - Baum 8 [cf Milettia pinnata]

Verfasst: 20 Mär 2020, 16:37
von Botanica
Hallo zusammen,

dieser Laubbaum stand direkt an der Küste an einem Sandstrand. Da die Flut fast bis zu seinem Wurzelbereich vorfrang , muss er zwangsläufig salztolerant sein. Von dieser Art habe ich nur sehr wenige Exemplare gesehen.

Reichen die Bilder aus um den Baum zu identifizieren?

Viele Grüße

Harry

Re: Thailand - Baum 8

Verfasst: 20 Mär 2020, 17:14
von LCV
Die Blüten sehen nach einer Sophora aus, aber welche???
Es gibt leider ziemlich viele.

Re: Thailand - Baum 8

Verfasst: 20 Mär 2020, 18:15
von bee
Hallo,
das müsste Milettia pinnata/ Pongamia pinnata sein.

https://toptropicals.com/catalog/uid/Mi ... innata.htm
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic ... ia+pinnata

Ich sehe gerade, dass es sehr viele Milletiia-Arten gibt, auch in Thailand. Aber dies ist ein typischer Strandbaum, der Salzwasser verträgt und optisch gut passt. Früchte hast du nicht gesehen?

Re: Thailand - Baum 8

Verfasst: 20 Mär 2020, 18:45
von Botanica
Hallo Bee,

vielen dank, optisch passt das doch wirklich gut.

Ich hab noch mal alle Bilder kontrolliert (hab natürlich mehr als ich einstelle), abe rich habe keine Frucht entdecken können


Viele Grüße

Harry