Asparagus scoparius auf Gran Canaria

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Asparagus scoparius auf Gran Canaria

Beitrag von Palme »

Als Jugendlicher musste ich Asparagus in der Gärtnerei pflücken, damit die Blümensträuße hübsch aussehen.
Jetzt habe ich die riesigen Büsche kennengelernt.
Und auch noch drei unterschiedliche Arten.
Die mir bekannte Art aus der Gärtnerei habe ich im Botanischen Garten fotografiert.
2020-01-14 19.31.04.jpg
2020-01-14 19.31.04.jpg (185.51 KiB) 1484 mal betrachtet
2020-01-14 19.31.32.jpg
2020-01-14 19.31.32.jpg (196.95 KiB) 1484 mal betrachtet
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme


Spinnich
Beiträge: 3797
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Re: Asparagus scoparius auf Gran Canaria

Beitrag von Spinnich »

Uuupps !!!!!!

never seen before... :o

LG Spinnich :P :o
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Asparagus scoparius auf Gran Canaria

Beitrag von Palme »

Standort für weitere Besucher.
https://g.co/kgs/Fhz1QS
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme


Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Asparagus scoparius auf Gran Canaria

Beitrag von Palme »

JDL hat geschrieben:
15 Jan 2020, 08:18
Vielleicht meinst du http://www.jardincanario.org/?
Stimmt genau, ist die Website zum dem vorherigen Link.
Der Eintritt ist frei und man sollte 3h einplanen.

Hier gibt es viele Fotos im Internet.
https://www.google.com/search?client=ms ... lPoiPhotos
Der Foto-Besuch lohnt sich.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Antworten