Baum auf Jamaica in MusicVideo ---> Samanea saman (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9102
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Baum auf Jamaica in MusicVideo ---> Samanea saman (?)

Beitrag von LCV »

Hallo Baumfreunde,

ich habe eine Aktion entdeckt, bei der sehr gute Musiker gleichzeitig an verschiedenen Orten und verschiedenen Kontinenten hauptsächlich ältere Klassiker spielen, die Technik macht es möglich. Es klinken sich auch hin und wieder Prominente ein, z.B. Keith Richards, Bono von U2.
Die Organisation nennt sich Playing for Change/Song around the World.

Bei einem Titel von Bob Marley (Get up stand up) gibt es u.a. Einblendungen auf Jamaica, wo im Hintergrund der drei Interpreten
Sherieta Lewis (Mitte), Roberto Luti (links) und Mermons Mosengo (rechts) ein sehr großer, mehrstämmiger Baum zu sehen ist.
Mich würde interessieren, was das für ein Baum ist.

Hier ein Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=d6szT5NnwTY

Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass am Anfang ein Werbespot kommt, den man aber wegklicken kann.

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Gruß Frank

AndreasG.
Beiträge: 2716
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Baum auf Jamaica in MusicVideo

Beitrag von AndreasG. »

LCV hat geschrieben:
24 Dez 2019, 21:18
Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass am Anfang ein Werbespot kommt, den man aber wegklicken kann.
Ich habe einen Adblocker und der lässt kaum Werbung durch. :mrgreen:
Eine Idee bzgl. des Baumes habe ich auch nicht, aber in der Kommentarsektion habe ich eine Frage gestellt. Mal schauen, ob jemand antwortet.

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4515
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Re: Baum auf Jamaica in MusicVideo

Beitrag von bee »

Hallo,
"big spreading tree Jamaica" hat "Guango" zum Ergebnis, und das ist Samanea saman. Der könnte eigentlich passen, meine ich, obwohl man das ohne Blätter schlecht beurteilen kann ... und die Rinde ... mmh.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ri_yak.JPG (oben ein Bild mit wenig Blättern)

Dabei habe ich ein tolles Dokument über die verbreiteten Bäume auf Jamaica gefunden, als Schulmaterial zusammengestellt, mit Zeichnungen und Beschreibungen.
http://naturalhistorysocietyjamaica.org ... amaica.pdf

Hier so ein großer Guango auf Jamaica:
https://www.saveur.com/resizer/JkVSgtIB ... BDSUOQ.jpg
aus https://www.saveur.com/jamaican-farm-to ... =section-1
Viele Grüße von bee

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9102
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Baum auf Jamaica in MusicVideo

Beitrag von LCV »

Hallo Bee und Andreas,

danke. Das sieht doch schon mal gut aus. Auch das PDF ist interessant.

Und vielleicht antwortet ja jemand auf die Anfrage.


Gruß Frank

AndreasG.
Beiträge: 2716
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Baum auf Jamaica in MusicVideo

Beitrag von AndreasG. »

LCV hat geschrieben:
24 Dez 2019, 23:15

Und vielleicht antwortet ja jemand auf die Anfrage.
Zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Es gibt da mehrere Hundert Kommentare und ob sich jemand die Mühe macht, die alle zu lesen und eventuell zu beantworten, weiß ich nicht. Wir werden sehen.
PS Die Originalversion des Songs ist irgendwie besser. :roll:

Antworten