keine Paulownia? ---> Brachychiton populneus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
funkemarieche
Beiträge: 53
Registriert: 05 Nov 2012, 20:57

keine Paulownia? ---> Brachychiton populneus

Beitrag von funkemarieche »

Fundort: Israel, Parkanlage in Jerusalem, also ca 700 m über dem Meeresspiegel, Oktober. Beim ersten flüchtigen Blick vor Ort war ich mir sicher, dass es sich um einen Blauglockenbaum handelt. Beim Betrachten der Fotos stelle ich fest, dass die Blätter nicht passen. Was ist es dann?
Paulownia.jpg
Paulownia.jpg (137.21 KiB) 604 mal betrachtet
paulownia1.jpg
paulownia1.jpg (117.91 KiB) 604 mal betrachtet
paulownia2.jpg
paulownia2.jpg (186.13 KiB) 604 mal betrachtet
paulownia3.jpg
paulownia3.jpg (103.63 KiB) 604 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 2716
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: keine Paulownia?

Beitrag von AndreasG. »

Das ist ein Brachychiton.

funkemarieche
Beiträge: 53
Registriert: 05 Nov 2012, 20:57

Re: keine Paulownia?

Beitrag von funkemarieche »

Brachychiton populneus habe ich schon mehrfach gesehen, aber nie mit Früchten. Schon wieder was gelernt, danke!

JDL
Beiträge: 3381
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: keine Paulownia?

Beitrag von JDL »

Brachychiton populneus ist richtig :)

Antworten