Baum aus Java

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Gymnocladus
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 2018, 09:18

Baum aus Java

Beitrag von Gymnocladus »

Hallo,

ein Bekannter von mir hat seit 30 Jahren diesen Baum in Kultur. Er blüht jetzt zum ersten mal und fragt mich, was für eine Art das sein könnte.
Er stammt von der Insel Java und wächst dort angeblich häufig in einer Höhe von 1500 m.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Baum von Java.jpg
Baum von Java.jpg (65.15 KiB) 554 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9101
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Baum aus Java

Beitrag von LCV »

Hallo,

das ist so nicht einfach. Gibt es noch mehr Fotos? Z.B. Habitus und komplettes Blatt mit Größenangabe.
Verstehe ich das richtig, dass der Baum als Zimmerpflanze gehalten wird?

Gruß Frank

Antworten