Dominikanische Republik, Strauch mit seltsamen Früchten --> Conocarpus erectus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
funkemarieche
Beiträge: 53
Registriert: 05 Nov 2012, 20:57

Dominikanische Republik, Strauch mit seltsamen Früchten --> Conocarpus erectus

Beitrag von funkemarieche »

In absoluter Strandnähe habe ich Anfang Februar diesen mittelgroßen Strauch fotografiert, an einem Felsen zwischen Kakteen, Durante und Simarouba glauca. Blüten waren nicht zu sehen, die Früchte sind etwa 10 Cent-Stück groß. Auf die Idee, sie mal zu öffnen, bin ich leider erst zu Hause gekommen. Hat jemand zufällig schon mal so einen Strauch gesehen und kann etwas dazu sagen? Das erste Foto ist mit zugeschaltetem Blitz entstanden - dadurch wirkt die Frucht heller als in natura
Dateianhänge
Isla catalina087a.jpg
Isla catalina087a.jpg (51.66 KiB) 932 mal betrachtet
Isla catalina092a.jpg
Isla catalina092a.jpg (216.92 KiB) 932 mal betrachtet
Isla catalina093a.jpg
Isla catalina093a.jpg (181.85 KiB) 932 mal betrachtet
Isla catalina087b.jpg
Isla catalina087b.jpg (94.08 KiB) 932 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 12 Mai 2018, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Paulownia
Beiträge: 75
Registriert: 09 Feb 2016, 18:51
Wohnort: Niederrhein

Re: Dominikanische Republik, Strauch mit seltsamen Früchten

Beitrag von Paulownia »

Hallo Funkemarieche,
das ist Conocarpus erectus.
Siehe hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Knopfmangrove
Viele Grüße
Willi

funkemarieche
Beiträge: 53
Registriert: 05 Nov 2012, 20:57

Re: Dominikanische Republik, Strauch mit seltsamen Früchten

Beitrag von funkemarieche »

Danke, darauf bin ich bei meiner Suche auch noch nicht gestoßen!! Einen schönen Abend noch, Funkemarieche

Antworten