Seite 1 von 1

Baum in West-Afrika ---> Acacia auriculiformis

Verfasst: 11 Nov 2017, 12:31
von Marion VO
Hallo! Ich bin grade von einer längeren Reise durch Sierra Leone zurück gekehrt. Ich bin Illustratorin. In meinem Skizzenbuch habe ich einen Baum notiert, den ich nicht bestimmt bekomme obwohl es ein paar markante Merkmale gibt. Ich brauche Hilfe!

Es ist ein mittelgroßer Baum, ich habe ihn direkt an der Küste neben Palmen gesehen. Die Blätter sind lanzettig und leicht gebogen. Am auffälligsten sind die Samenstände: gedreht verdreht, spiralig. Auf der Skizze sind sie noch recht frisch, später werden sie braun und trocken. Auf der Skizze sind Blatt und Samenstände zu sehen.

Wer kann mir helfen?

Verfasst: 11 Nov 2017, 14:09
von menkontre
Hallo Marion, vergleiche mal mit Acacia auriculiformis. Gruß, Anke

Verfasst: 11 Nov 2017, 16:14
von Marion VO
Liebe Anke, das ist ein Volltreffer! Vielen Dank!

Grüße von einer sehr zufriedenen Marion