Baum in Botswana mit gelben Blüten ---> Peltophorum africanum (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

RolfK
Beiträge: 7
Registriert: 26 Nov 2016, 10:21

Beitrag von RolfK »

Hallo,

das kann man so sagen! :shock:

Hab ja in den letzten Jahren schon einiges an Bäumen und Gehölzen gepflanzt. Die Papageien und Kolibris danken es mir schon mit regelmäßigen Besuchen....

Im Moment ziehe ich einen Mangobaum im Selbstbaugewächshaus mit automatischer Bewässerung. Der Baum steht interm Haus und gedeiht laut Überwachungscam recht gut. Die einzige Gefahr für mein Grünzeug sind die grünen Leguane. Die fressen alles was grün aussieht, schneller als man gucken kann.
:P

Rolf

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

Hallo Rolf; ein bißchen besser zu Bonaire würde Peltophorum dubium passen; seine Heimat ist Südamerika und auch die Karibik (Hispaniola & Kuba). Hier Bilder aus Argentinien:
viewtopic.php?t=10977&highlight=peltophorum%20dubium

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9098
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Durian,

die Samen stammen aus Botswana. Der Garten ist in Bonaire, wo die sich entfalten können.

Gruß Frank

Antworten