Was für ein Baum ist das ? ---> Brachychiton discolor

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
-bjoern-
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2016, 13:36

Was für ein Baum ist das ? ---> Brachychiton discolor

Beitrag von -bjoern- »

Hallo Zusammen
Ich habe von diesem Baum, den ich als Straßenbaum auf Gran Canaria gesehen habe Samen mitgenommen und nun geht nach 5 Monaten doch einer auf. Ich wüsste gerne um was für einen Baum es sich handelt und woher er ursprünglich kommt
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dateianhänge
IMG_5495.JPG
IMG_5495.JPG (199.56 KiB) 1657 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 2715
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Das ist ein Brachychiton, vermutlich die Art B. discolor.
Lässt sich für eine Weile durchaus als Zimmerpflanze pflegen und kann im Sommer auch auf den Balkon.

Achso, der stammt ursprünglich aus Australien, aber mehrere Arten dieser Gattung werden weltweit in entsprechendem Klima als Straßenbäume angepflanzt.

-bjoern-
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2016, 13:36

Beitrag von -bjoern- »

Super

Antworten