Visnea mocanera - Madeira

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Visnea mocanera - Madeira

Beitrag von wolfachim_roland »

Dieser Vertreter der Ericales, Fam. Pentaphylacaceae, wird zwar im Forum zweimal erwähnt, wurde aber noch nicht vorgestellt. Ich fotografierte sie im Botanischen Garten von Funchal.

Wolf
Dateianhänge
WR16_3746w.jpg
WR16_3746w.jpg (343.41 KiB) 1671 mal betrachtet
WR16_3745w.jpg
WR16_3745w.jpg (338.29 KiB) 1671 mal betrachtet
Wolf Roland

rolf7
Beiträge: 1534
Registriert: 01 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Nähe von Basel, Schweiz

Beitrag von rolf7 »

Hallo Wolf

Da haben wir uns in den letzten Tagen ja fast getroffen. Die Visnea steht ja ganz unscheinbar hinten in der Ecke vom BG Funchal..

Gruss Rolf

Antworten