Baum mit roten Kugelblüten

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
masta
Beiträge: 2
Registriert: 05 Apr 2016, 23:28

Baum mit roten Kugelblüten

Beitrag von masta »

Weiss jemand wie dieser Baum auf dem Bild heisst? War in der Zeitung zu einem Artikel. Er hat rote Kugelblüten. Habe ihn noch nie gesehen aber er gefällt mir. Vielleicht irre ich mich auch und es sind nur Laternen aufgehängt. Könnte etwas japanisches sein, da es auch um Japan ging.
:?
Edit Mod: Sorry, aber LCV hat recht- gerne mir (Kiefer) nochmal den Link zum Bild schicken, ich kann den dann einstellen :).

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9098
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

ich denke auch, dass es Minilampions oder etwas ähnliches sind.

Abgesehen davon, verstößt das Posten von Bildern aus der Zeitung gegen das Urheberrecht. Sollte also schnellstens gelöscht werden. Statt dessen könnte man einen Hinweis auf die Zeitung, Datum der Ausgabe, Titel des Artikels geben. Neulinge dürfen noch keine Links setzen, aber wenn es interessant ist, kann das jemand anderes tun, sofern der Bericht auch online steht.

Gruß Frank

masta
Beiträge: 2
Registriert: 05 Apr 2016, 23:28

Beitrag von masta »

wow ihr seid echt streng mit euren Regeln. Das macht euch und euer Forum nicht wirklich attraktiv.

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9098
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Reine Schutzmaßnahme gegen Spammer. Ist es vielleicht attraktiv, wenn irgendwelche Idioten Pornoseiten verlinken? Diese Seite soll auch Schülern Hilfe anbieten. Also muss man dafür sorgen, dass sie sauber bleibt.

Abgesehen davon, das Urheberrecht ist gesetzlich geregelt. Man kann nicht sog. geistiges Eigentum für eigene Zwecke verwenden, es sei denn, es gibt eine offizielle Genehmigung oder man kauft das Bild. Eine Verlinkung dagegen ist erlaubt.

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 718
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

Hallo LCV,

danke für Deine Stellungnahme. Ich kann dem nur zustimmen. Und ja, dieser Wermutstropfen bleibt. Bestimmt wird es irgendwann bessere Lösungen geben. Man kann uns aber auch einen Link per E-Mail zusenden, den wir Admins dann freigeben können.

Viele Grüße
Chris

Antworten