Turibaum

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Turibaum

Beitrag von wolfachim_roland »

In Indochina hat mein Bruder einige Bäume (quasi für mich) fotografiert. Anbei ein schmaler hoher Baum mit langen "Anhängseln". Ich denke. es könnte der Turibaum sein, Sesbania grandiflora. Er wird auch Butterfly Tree oder Hummingbird Tree genannt. Die "Anhängsel" sind wohl die Früchte.
Dateianhänge
KaffeestraßeDR1a.jpg
KaffeestraßeDR1a.jpg (501.86 KiB) 1271 mal betrachtet
Kaffeestraße1DR.jpg
Kaffeestraße1DR.jpg (438.83 KiB) 1271 mal betrachtet
Wolf Roland

menkontre
Beiträge: 607
Registriert: 25 Aug 2008, 17:46
Wohnort: Schwarzwald und Haiti

Beitrag von menkontre »

Hallo Wolf, Deine Bestimmung passt auch mit meinen Fotos gut zusammen. Gruß, Anke

....es sei denn, es wäre Alstonia scholaris, da passen Stamm und Borke etwas besser, die Blätter kann ich nicht erkennen.

Antworten