welcher Frucht-Baum aus Asien ist das?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
zingst01
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2015, 16:03

welcher Frucht-Baum aus Asien ist das?

Beitrag von zingst01 »

habe in Manila einen Baum als Drachenfruchtbaum gekauft, bin mir aber sicher, dass es etwas anderes ist. Wer kann mir helfen es zu bestimmern? Hat ca 5-7cm große Blätter, die am Stiel schmal sind und langsam breiter werden. Siehe Bild.
Dateianhänge
DSC_9691a.jpg
DSC_9691a.jpg (99.77 KiB) 1637 mal betrachtet

AndreasG.
Beiträge: 2734
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Das sieht für mich wie ein sogenannter Korallenstrauch, Solanum capsicastrum oder S. pseudocapsicum aus.
Die gibt es übrigens auch in Deutschland im Handel und du brauchst das Teil nicht mühsam reinschmuggeln. (Könnte teuer werden.)

zingst01
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2015, 16:03

Beitrag von zingst01 »

Blätter sehen zwar ähnlich dem Korallenstrauch aus, ich glaube aber nicht, dass es einer ist. Beim Korallenstrauch kommen immer einzelne Blätter am Zweig raus, hier aber von einem "Knotenpunkt" 3-5 Blätter!

AndreasG.
Beiträge: 2734
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Pflanzen im Handel sind oftmals mit Stauchungsmitteln behandelt, damit sie klein und kompakt bleiben.

Antworten