Baum mit weißen Büscheln in Vietnam ---> Ceiba pentandra ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
butterbluemmelsche
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2015, 23:26

Baum mit weißen Büscheln in Vietnam ---> Ceiba pentandra ?

Beitrag von butterbluemmelsche »

Hallo!
Ich war im April in Vietnam und habe dort im Mekong Delta einen Baum gesehen, an dem weiße Büschel hingen. Ich würde total gerne wissen, was das für ein Baum war, anbei ein Bild. Unser Guide konnte leider kaum englisch und wir haben deshalb nicht verstanden, was er versucht hat uns zu dem Baum zu sagen :)
danke für eure Hilfe!
Dateianhänge
CIMG9173 (Medium).JPG
CIMG9173 (Medium).JPG (73.01 KiB) 1887 mal betrachtet
Bild1 (Medium) (Small).png
Bild1 (Medium) (Small).png (371.23 KiB) 1884 mal betrachtet

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo,

da vermute ich den Kapokbaum, Ceiba pentandra.

Viele Grüße
Karola

Antworten