Baumbestimmung vom Zweig mit Knospen

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
FYoshi
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2005, 19:43

Baumbestimmung vom Zweig mit Knospen

Beitrag von FYoshi »

Hallo,
zur Zeit ist es für mich wirklich schwierig Bäume zu bestimmen.
Ich habe hier ein Bild eines Zweiges von dem ich nicht weiß zu welchen Baum er gehört. Ich persönlich tippe einfach mal auf eine Linde.
Es wäre toll wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet.
Dateianhänge
baum.jpg
baum.jpg (15.34 KiB) 6655 mal betrachtet

Deanutrix
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mär 2005, 18:29

Beitrag von Deanutrix »

Hi!

also, ich kann nur sagen dass es keine Linde ist =)

Jessica

Andreas75
Beiträge: 3968
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

---
Zuletzt geändert von Andreas75 am 22 Apr 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Deanutrix
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mär 2005, 18:29

Beitrag von Deanutrix »

Hello!

Aufgrund der Verzweigung hätte ich auch auf Linde getippt, aber die knospen sowohl von Tilia cordata als auch platyphyllos sind immer rötlich, und könnten, meiner meinung nach, nie so grün werden... könnte ein Hybrid von beiden (die, soweit ich mich errinern kann, sich praktisch nur an der behaarung unterscheiden) grün sein? aber sonst hab ich keine ahnung... höchstens ein zierbaum... bin aber gespannt 8)


Jessica

FYoshi
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2005, 19:43

Beitrag von FYoshi »

Vielen Dank erstmal. Mir wurde der Zweig mitgebracht. Aber vielleicht schaffe ich es ja weiter Infos zu organisieren.

Antworten