wie heißt der baum

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
gast

wie heißt der baum

Beitrag von gast »

bei uns an der hauptstrasse stehen (gepflanzte) laubbäume, die ich nicht benennen kann

früchte > stachelige knäuel mit mehreren nussähnlichen früchten

ich konnte aber leider in eurem (tollen) archiv keine antwort finden, weil die einteilung der bäume dort über blattformen geschieht, und jetzt haben diese bäume noch keine blätter

kann man es anhand der früchte definieren? sonst warte ich halt, bis blätter kommen ...

gruss kurt

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

Hallo Kurt,

wie sieht denn die Rindes aus?
Stachelige Früchte? Könnte ein Amberbaum sein, evtl. auch eine Platane?
Schau Dir mal die Knospen an. Sind diese gegenständig oder wechselständig?
Dann kommst Du evtl. mit unserer Datenbank weiter.
Wenn alles nicht hilft, drück einfach mal auf "Go" neben dem Suchfeld, ohne etwas ins Suchfeld einzugeben. Dann kannst Du alle Baumarten der Datenbank optisch durchforsten.
Falls Du ein Foto zur Hand hast, fotografiere doch mal den Stamm und die Früchte, sowie Zweige und Knospen und stelle diese hier noch ein. Das hilft oft weiter.

Grüße und viel Glück.

Chris

Andreas75
Beiträge: 3968
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

---
Zuletzt geändert von Andreas75 am 22 Apr 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Linda

Beitrag von Linda »

Halllo!

Vielleicht ist es auch eine Platane???

Antworten