Seite 1 von 1

Strauch ---> Hydrangea petiolaris

Verfasst: 01 Jul 2019, 21:05
von Tomy
Hallo ich habe diesen Strauch vor zwei Jahren in einer Gärtnerei gekauft die aufgelassen wurde. Er wächst und gedeiht nur was ist das bitte?
Danke

Re: Strauch

Verfasst: 01 Jul 2019, 21:49
von rolf7
Hallo Tomy, herzlich willkommen

das ist eine Kletter-Hortensie Hydrangea petiolaris. Die klettert mit Haftwurzeln am liebsten an einer Wand oder einem Baumstamm empor.

Gruss Rolf

Re: Strauch

Verfasst: 02 Jul 2019, 05:14
von Tomy
Ich danke dir, na toll bei uns hat sie nicht viel zum klettern😁. Sollte die nicht mal blühen? Seit zwei Jahren hat sie es nicht.
Danke

Re: Strauch

Verfasst: 02 Jul 2019, 07:51
von Gata
Hallo,
sie ist noch klein, daher Geduld. Die Blüte ist weiss und wenig spektakulär.

LG

Re: Strauch

Verfasst: 02 Jul 2019, 11:36
von Tomy
Vielen Dank, super
L. G