Zierapfel ---> Malus cv. 'Evereste'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Zierapfel ---> Malus cv. 'Evereste'

Beitrag von stefan »

Hallo Baumfreunde,
ich habe in diesem Herbst einen Zier-Apfelbaum fotografiert, der relativ große (ca. 3 cm) Früchte trägt, leuchtend orange-rot.
Hat jemand eine Vorstellung, welche Sorte (oder Art) das sein könnte?
Die Blüten sind rein weiß!
Die Knospen waren kräftig rosa.
Gruß, Stefan
Dateianhänge
DSC17600a.jpg
DSC17600a.jpg (389.61 KiB) 2956 mal betrachtet
DSC_4298a.jpg
DSC_4298a.jpg (277.31 KiB) 2956 mal betrachtet
die Blüten (aus einem anderen Jahr)
die Blüten (aus einem anderen Jahr)
DSC_4297a.jpg (300.81 KiB) 2956 mal betrachtet
DSC24466a.jpg
DSC24466a.jpg (367.55 KiB) 2956 mal betrachtet
DSC24468a.jpg
DSC24468a.jpg (314.09 KiB) 2956 mal betrachtet
DSC24471a.jpg
DSC24471a.jpg (297.65 KiB) 2956 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 31 Dez 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Ich habe nach Bildern und Beschreibungen selbst eine Idee, möchte aber erst mal niemanden beeinflussen.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Buck
Beiträge: 453
Registriert: 19 Mai 2010, 11:45
Wohnort: Nähe Echternach. Luxembourg

Beitrag von Buck »

Hallo Stefan, das sieht für mich nach Malus ´Evereste´aus. Hängen die Äpfel jetzt noch am Baum?
Schöne Grüße,
Buck

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Buck,
vielen Dank für Deine Einschätzung!
Meine Idee - nach Beschreibungen und Vergleichsbildern - war auch Malus 'Evereste' - aber bei der großen Zahl von Sorten fühle ich mich da völlig überfragt!
Meine aktuellen Fruchtbilder stammen von Ende Oktober, seitdem habe ich dem Baum nicht gesehen.
Ich habe hier allerdings noch ein Bild aus dem März 2014 - da hingen immer noch Früchte dran, und der Austrieb begann bereits! Also dürften jetzt auch noch Äpfel dranhängen!
Gruß, Stefan
Dateianhänge
der gleich Baum Anfang März 2014
der gleich Baum Anfang März 2014
DSC10249a.jpg (397.46 KiB) 2902 mal betrachtet
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten