wo ist mein Beitrag? (9.2.2018)

Wie kann man Bilder einstellen, wie wird dieses Forum bedient, warum finde ich meine Beiträge nicht mehr?

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Gesperrt
Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Wo ist denn mein Beitrag?

Beitrag von Chris Gurk »

Forenbeiträge von Teilnehmern, die sich nicht an die Regeln halten oder Beiträge mit fraglichen Inhalten können vom Administrator gelöscht, archiviert, gesperrt oder editiert werden. Falls mal ein altes Thema fehlen sollte, bitte bei den Moderatoren oder den Site Admins nachfragen.

Bitte auch prüfen, ob nicht versehentlich eine PN erstellt wurde, statt eines neuen Beitrages. Diese erscheinen nämlich auch nicht auf der öffentlichen Seite.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6044
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

wo ist mein Beitrag? (9.2.2018)

Beitrag von stefan »

wenn Ihr einen Beitrag sucht, ...:

es kann vorkommen, dass ein Beitrag im falschen Forumsbereich steht und dadurch für andere Nutzer nicht zu finden ist;
manchmal werden in einem Thread zusätzliche Themen neu aufgeworfen, so dass es sinnvoll sein kann, die Beiträge des Themas zu teilen;
nicht selten kommt es vor, dass irrtümlich zum identischen Thema ein neuer Thread eröffnet wird (weitere Bilder o.ä.), dann kann man Themen zusammenfassen.

Daher kommt es immer wieder vor, dass ein Moderator ein Thema oder einzelne Beiträge verschiebt, die besser in ein anderes Thema oder einen andere Forumsbereich passen:

Wir verschieben Nadelbäume zu Nadelbäumen :wink:
aber auch Pflanzen, die unter Exoten stehen, aber eindeutig "hier" aufgenommen wurden, nach "europäisch" :wink:

In vielen Fällen wird - beim Verschieben ganzer Themen - ein Platzhalter an der alten Stelle stehenbleiben und beim Anklicken zum verschobenen Beitrag weiterleiten;
Bei ganz offensichtlichen Irrtümern werden die Themen nur verschoben.

Und bei offensichtlichen Spam-Beiträgen werden diese auch kommentarlos gelöscht!

Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Gesperrt