Beiträge mit Bildern einstellen - (Aktualisierung in Arbeit - 3.2.2018)

Wie kann man Bilder einstellen, wie wird dieses Forum bedient, warum finde ich meine Beiträge nicht mehr?

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Gesperrt
Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beiträge mit Bildern einstellen - (Aktualisierung in Arbeit - 3.2.2018)

Beitrag von Chris Gurk »

Hier wird kurz erklärt, wie ihr Beiträge und Bilder in das Forum einstellt:
  • Zuerst solltet ihr euch mit eurem Benutzernamen/Passwort einloggen oder gegebenfalls registrieren, um dies zu erhalten
  • Dann sucht ihr euch die Kategorie aus, in die ihr schreiben wollt und klickt in der Übersicht der Beiträge (die Liste mit den Beiträgen) auf "Neues Thema"
  • Dort vergebt ihr einen Titel ("Betreff"), schreibt den Nachrichtentext und wählt noch die Optionen für Euren Beitrag
  • Wie ihr den Text schön formatieren könnt, nämlich mit den BBCode - Symbole über dem Textfenster des Beitrags -, erfahrt ihr hier:
    http://forum.vbulletin-germany.com/misc.php?do=bbcode
  • Wenn ihr Bilder in euren Beitrag einstellen möchtet, solltet ihr zuerst die Bilder auf Eurer Festplatte vorbereiten und in die richtige Größe bringen. Ein Wert von mindestens 600 px Breite wäre ideal
  • Maximal dürfen eure Bilder eine Breite von 800 px haben (max Höhe, max kb ?)
  • Im Abschnitt "Dateianhänge" (Reiter im graugrünen Feld unter dem Textbereich) könnt ihr mit dem Button "Dateien hinzufügen" eure Bilder auf eurer Festplatte suchen.
  • Sobald ihr mit "öffnen" den Pfad übernommen habt (dieser sollte jetzt in dem weißen Formularfeld stehen, könnt ihr noch einen Kommentar dazu schreiben.
  • Mit "Attachment hinzufügen" wird das Bild als Anhang in Euren Beitrag gespeichert. Danach habt ihr die Möglichkeit weitere Bilder - bis zu 5 Anhänge - zu speichern"
  • Jetzt solltet ihr mit "Vorschau" euren Beitrag ansehen. Andere Benutzer des Forums können den Beitrag noch nicht sehen. Bitte nochmal auf Rechtschreibfehler prüfen - zumindest solltet ihr den Beitrag nochmal lesen und euch nachfragen, ob das, was ihr geschrieben habt, auch andere verstehen :lol:
  • Mit dem Button "Absenden" schickt ihr das ganze in das gewählte Forum und andere können auf das Thema antworten"
  • Falls ihr "Thema abonnieren" im Einstellungsbereich des Themas (Schraubenschlüssel-Symbol über oder unter dem Thema) aktiviert habt, bekommt ihr eine Benachrichtigung im Forum (falls entsprechend eingestellt auch eine e-mail), wenn auf euren Beitrag geantwortet wurde.
Zuletzt geändert von Chris Gurk am 16 Jun 2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

eine wichtige Ergänzung:

Das Einbinden von Bildern eines Bilderhosters ist zwar möglich, aber in der Praxis zeigt sich, dass die Bilder oft nur begrenzte Zeit gespeichert werden.
Danach sind sie für das Forum verloren!

Bitte ladet daher die Bilder über die Attachment-Funktion hoch. Falls Ihr zu wenig Speicherplatz habt, schickt einfach eine kurze PN an Chris Gurk, dann kann der Speicherplatz erweitert werden!

Gesperrt