xxxGRxxx Registerbäume Griechenlands am Bespiel der Ölbäume von Almyropotamos Register-Nr.: 1521 / Kalamata 7063

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

xxxGRxxx Registerbäume Griechenlands am Bespiel der Ölbäume von Almyropotamos Register-Nr.: 1521 / Kalamata 7063

Beitrag von baumlaeufer »

Aus dem Eintrag Ölbäume von Almyropotamos bei Register-Nr.: 1521 habe ich zwei gemacht, weil dort die Olive von Kalamata - jetzt unter 7063 - auch noch- wegen der Quelle aus Paters Buch " Europas alte Bäume " zitiert war.

Ich habe alle bisherigen Griechenlandeinträge nach Onlinedaten aktualisiert, was für eine ernsthafte Datenbank dringend erforderlich war. :oops:

Hat jemand Fotos, die er zur Verfügung stellen kann ? Filter Baumregister eingeben: "Griechenland" hilft bestimmt zur Erinnerung ! :lol:

Als nächstes ergänze ich Einträge, alle von meinen Besuchen aus Kreta. Der Thread zu Kretas Bäumen ist hier , noch ohne Einträge - aber damals mit sehr intensiver Beteiligung aus dem Forum- :!: . Die aus Chalkidiki von 2019 sind schon aktuell registriert und im Forum präsent .

Baumlaeufer

P.S. :Ich möchte Griechenland gerne wieder besuchen, nette Leute und so viel zu entdecken ! Als nächstes steht ein Besuch im April 2020 mit der DDG im April auf Zypern an.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: xxxGRxxx Registerbäume Griechenlands am Bespiel der Ölbäume von Almyropotamos Register-Nr.: 1521 / Kalamata 7063

Beitrag von baumlaeufer »

Ohne es weiter recherchiert zu haben, es kann sein , das die von Pater beschriebenen Oliven auf Evia der Feuersbrunst zum Opfer gefallen sind ( Quelle Facebook Dänisch ) https://www.facebook.com/groups/1935366 ... 865243550/

hier noch ein Link : https://www.thenationalherald.com/archi ... e-3057958/


Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten