xxxIxxx Schirmpinie auf dem Grundstück der Villa Paola, Tropea

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Spinnich
Beiträge: 3827
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Re: xxxIxxx Pinie auf dem Gelände der Villa Paola

Beitrag von Spinnich »

Hallo Wolfgang,

300 € sind wahrlich kein Pappenstiel für eine Übernachtung, aber Anschauen kostet ja zum Glück meist nichts.
Für die zahlreichen tollen Funde auf deiner Urlaubstour bist Du jedenfalls echt zu beneiden, auch wenn es nicht zur Luxus-Suite gereicht hat.

LG Spinnich :wink:
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11308
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

xxxIxxx Schirmpinie auf dem Grundstück der Villa Paola, Tropea

Beitrag von baumlaeufer »

Einen Baum aus Tropea möchte ich noch nachlegen. Gefühlte 10 mal bin ich mindestens an dem Grundstück in Entfernung vorbeigefahren und immer strahlte der Baum eine Eleganz als Solitär aus. Besonders abends, wenn er beleuchtet war.

Ich habe mich schlau gemacht und fand heraus, das die ehemalige Klosteranlage inzwischen in ein Hotel (DZ Zimmerpreis ca. 300 € ) umgebaut wurde.

Klingeln, den Hotelbesitzer persönlich begrüßen , meinen Pass hinterlegen und schon durfte ich durch den Garten des kleinen 5 Sternehotels schlendern! :wink: Das sind wunderbare Terrassengärten mit fantastischem Ausblick aufs Meer und das Städtchen Tropea.

Im Garten entdeckte ich noch eine starke Zypresse mit 250 cm Stammumfang. Die Pinus Pinea aber habe ich mit 380 cm Stammumfang gemessen . Der Eigentümer meinte, der Nadelbaum sei 400 Jahre alt. Da will ich mal nicht widersprechen, allein schon aus Höflichkeitsgründen !

Ciao

Baumlaeufer
Dateianhänge
tropeaPinie01.jpg
tropeaPinie01.jpg (133.01 KiB) 524 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11308
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: xxxIxxx Schirmpinie auf dem Grundstück der Villa Paola, Tropea

Beitrag von baumlaeufer »

sorry, erst doppelt , dann gelöscht und jetzt durcheinander, der Thread beginnt mit Spinnichs Beitrag :cry:

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten